LTE oder "nur" 3G, welche Version

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hi,

wie groß ist der unterschied zwischen den LTE bzw nur 3G Modellen / Versionen?


Ist der LTE Prozessor besser und schneller oder verbraucht er mehr Akku, da das LTE Modell ja auch mehr Ram hat??


Warum ich frage?
Ich möchte das HTC ONE SV gerne haben, aber ich weiß nicht welche Version!
Mit LTE oder ohne?
Es soll nur "schnell" sein und nicht soviel Akku brauchen!!


LTE direkt benötige ich nicht, auch nicht in den nächsten Monaten!
Aber ich denke dass das LTE Modell schneller ist, aber auch gleichzeitig mehr Akku saugt?

Oder wie ist das grundsätzlich?

Gruß, Eddy
 
Kein Unterschied zwischen den beiden Handys!!
Nur eben, schnelleres Internet bei dem LTE, vorausgesetzt du hast es gebucht! D.h. bei normalen Tarif, ohne zugebuchten LTE, auch nur 3G!
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo,
passt zwar nicht zur Frage, aber zum Thread-Titel.
Wie finde ich denn heraus welche Version ich habe? Also mit LTE oder nicht. Sagt die Nummer C520e etwas darüber aus? Oder sonst irgendeine Gerätenummer?
Der Verkäufer versicherte mir zwar, es sei die LTE Version, aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe auch noch keinen LTE-Vertrag, so dass ich es auch nicht einfach ausprobieren kann.

Danke.
 
Ganz einfach, steht hinten auf dem Akkudeckel! Und unter die Einstellungen kann man es auch aktivieren, oder nur 3G! Aber erst mal auf dem Akkudeckel schauen, wenn da LTE steht ist normal alles bestens!
 
Was ich gerade dazu in einem anderen Forum gefunden habe:
Die Softwarenummer 1.17.401.3 ist nicht LTE-fähig (3G)
Die Softwarenummer 1.17.401.5 unterstützt LTE (4G)
So ist jedenfalls der momentane Stand (14.02.2013) von nicht gebrandeten Geräten.
 
Hey,

mein Handy hat keine der beiden Nummern! Ist aber LTE Version!
Habe danach gleich geschaut, ob mir ein Softwaruptade angeboten wird, was nicht der Fall war! Sagt, ich habe die aktuelleste Version drauf!
Also das mit diesen Nummern kann ich aktuell nicht bestätigen!
Gruß

Biete das Handy übrigens hier im Marktplatz an, zum Verkauf oder Tausch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Aussage kam so wohl vom HTC Support :D
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe weder den Schriftzug, noch taucht es in den Einstellungen auf; die Softwarenummer entspricht der der 3G Version.
Da werde ich am Montag wohl nochmal zum Geiz-ist-geil-Markt und denen erzählen wie Technik muss.
 
@ Azaleen
Da würde mich dann doch mal interessieren, welche Nummer bei deinem drauf ist.
 
Hey,

ich habe die Software 1.17.207.3 drauf! Bei mobile Netzwerkeinstellungen gibt es den Punkt Netzwerkmodus, da steht dann GSM/WCDMA/LTE automatisch!
Und auf dem Akkudeckel steht auch 4G LTE. Habe das Handy hier im Forum im Markt inseriert, da könnt ihr euch die Rückseite auf dem Foto anschauen!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Azaleen schrieb:
ich habe die Software 1.17.207.3 drauf!

Ok, das könnte das mit der Nummer oben erklären, da es sich dabei laut Aussage des Supports um freie Geräte handelt:

marcelo117 schrieb:
x.xx.401.x --> freies Gerät
x.xx.111.x --> T-Mobile Branding
x.xx.207.x --> O2 Branding
x.xx.161.x --> Vodafone Branding
Du hast eine andere Nummer mit LTE da deins von O2 ist.
 
Stimmt, stammt von O2! Aber ein Branding kann ich nicht erkennen! Auch am Anfang kommt gleich HTC, nicht O2!
 
Die Brandings fallen da wohl kaum auf, im Vergleich zu den freien.
Blöd ist es nur, wenn es um die Veröffentlichung von Updates geht, da hängen die meist hinterher und darauf hab ich keinen Bock.
Sonst hätte es was mit uns werden können :D
 
Ich denke mal, das funktioniert dann wie mit meinem One S! Das war von 1und1, da braucht man dann nur die original Software runterladen und dann mit dem HTC Programm auf das Handy spielen! Da bleibt auch die Garantie erhalten, weil man ja keine Root oder was ähnliches macht! Funktioniert bestimmt! Nach Aussage von O2 sind es ja völlig freie Gerät, sogar ohne Branding! Also sollte man auch die originale Software aufspielen können!
 
old.splatterhand schrieb:
Die Brandings fallen da wohl kaum auf, im Vergleich zu den freien.
Blöd ist es nur, wenn es um die Veröffentlichung von Updates geht, da hängen die meist hinterher und darauf hab ich keinen Bock.
Sonst hätte es was mit uns werden können :D

Sorry, aber das war einmal. Mittlerweile laufen diese Update´s zeitgleich vom Server. Manche Hersteller bevorzugen mittlerweile sogar die Provider. ;)
 
Da hab ich bisher andere Erfahrungen gemacht.
Spielt aber keine Rolle, mir kommt nur ein freies ins Haus.
 
1. Das aufspielen der brandingfreien Software ist nicht möglich, da es (noch) kein S-OFF gibt.
2. Updates mit der Providerversion zeitgleich:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Jaja, und die Welt ist eine Scheibe! Bei HTC läuft das ungefair so ab:
HTC veröffentlicht ein neues Update für die brandingfreien Geräte
- nach ca. 1-2 Wochen kommt von Vodafone das Update für die VF-Branding HTCs
- nach ca. 2-3 Wochen kommt das von O2
zuletzt kommt ein Update für die T-Mobile Geräte, meist erst nach 3-4 Wochen nachdem HTC das Update ausgerollt hat.

Manche Updates kommen erst garnicht für Branding-Geräte raus, die Provider warten dann das nächst größere Update ab.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Meins steht inzwischen schon in der Bucht!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.215
old.splatterhand
old.splatterhand
M
Antworten
0
Aufrufe
2.004
maj0rtom
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Denja00
D
Zurück
Oben Unten