Mails verschwinden ....

M

mare

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

bei allen neuen Handys die ich teste verschwinden die Mails sobald sie mit dem PC abgerufen werden. Es ist definitiv ein POP Konto (gmx). Der PC ist wie immer auf löschen vom Server eingestellt. Habe ich VORHER per Hansy abgerufen blieben die Mails am Desire S erhalten, jetzt beim VS sind sie dann weg (auch Galaxy S3, RAZE i....). POP = IMAP?? Was soll das??
 
Wenn am PC pop eingestellt ist, dann werden die Mails nach dem abrufen gelöscht. Bei IMAP werden die Mails erst vom Server gelöscht wenn sie bei einem Mailclient gelöscht werden.
Am Handy wird standard IMAP eingerichtet.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Da hast Du etwas falsch verstanden (s.u.). Das ist ein bekanntes "Problem" (es ist kein Fehler sondern anscheinend von HTC so gewollt) bei HTC und evtl. auch einigen anderen Herstellern, das auch beim POP3-Zugriff vom Handy aus auftritt. Schon beim Desire trat dieser "Fehler" je nach ROM-Version mal auf und dann wieder nicht:
- Mails per POP3 auf dem Androidgerät abgeholt (10 Mails auf dem Gerät)
- Mails per POP3 auf dem Rechner abgeholt und auf dem Server gelöscht
-> die entsprechenden Mails werden beim nächsten POP3-Zugriff auch auf dem Handy gelöscht, obwohl man bei POP3 ja erwarten würde, dass die Mails erhalten bleiben.
 
Dann hast du am Handy die Serverdaten manuell eingegeben oder?
 

Ähnliche Themen

F
  • Faithnall
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Faithnall
F
Zurück
Oben Unten