Musikordner lassen sich am PC nicht löschen?

E

Elevias

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Rätsel:

Ich habe mir in mein HTC One SV eine größere SD Karte eingesetzt um das HTC auch als Musikplayer zu benutzen.

Auf der SD Karte unter music habe ich also meine Musikordner aufgespielt.
Dabei habe ich das Handy an den PC angeschlossen und als Massenspeicher anzeigen lassen, dann meine Musikordner (1Ordner = ein Album mit MP3 Dateien) in den Ordner music gepackt.
Soweit hat das auch alles funktioniert.

Nun wollte ich verschiedene Ordner wieder löschen. Also habe ich das Handy wieder an den PC angeschlossen und die entsprechenden Ordner gelöscht. Hat auch alles geklappt.

Als ich dann das Handy wieder vom PC getrennt habe und auf meinem Handy Musik abspielen wollte habe ich gesehen, dass die gelöschten Alben immer noch drauf waren? (Sie ließen sich auch abspielen.)
Habe dann das Handy nochmals an den PC angesschlossen und siehe da: Die gelöschten Alben wurden mir in dem Ordner music wieder angezeigt?

Dann habe ich über die Suchfunktion internen Speicher des Handys und SD Karte auf diese Alben geprüft - er hat sie aber nur in diesem besagten Ordner music gefunden. Nochmal gelöscht - wurden auch nicht mehr angezeit am PC doch sobald ich auf dem Handy nachsehe sind die Alben immer noch da??? :confused2:

Was mache ich falsch? Kann mir das jemand erklären.

Ich habe dann noch über die App ES Datei Explorer nach den Alben gesucht. Dann tauchten diese auch auf. Sogar mehrfach. Das lag aber wohl daran, dass der Datei Explorer wenn man Unterordner hat einmal den Übergeordneten und dann nochmals den Untergeordneten Ordner anzeigt. Ist das bei euch auch so? Hat jemand Erfahrungen?
Über den ES Datei Explorer habe ich dann die Alben vom Handy gelöscht und jetzt sind sie tatsächlich weg.

Kann man das gar nicht über den PC machen? Weil aufspielen hat ja auch geklappt?

Danke und Grüße
Ele
 
Hmm, schwer zu sagen, was da bei dir los ist.
Ich würde mal (sofern du bereits JB drauf hast) auf den MTP-Modus tippen.
Bei JB gibts den Massenspeicher nicht mehr, da wurde auf MTP umgestellt.
Vielleicht haut da bei dir was nicht hin, zb fehlende Treiber, oder sowas.
 
Ja ich habe JB drauf. Danke für deine Antwort.

Hat vielleicht noch wer das Problem? Oder besser eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Maltehh
  • Maltehh
Antworten
0
Aufrufe
1.720
Maltehh
Maltehh
D
Antworten
0
Aufrufe
1.269
DominikMP
D
S
  • Slimmy1987
Antworten
0
Aufrufe
1.973
Slimmy1987
S
Zurück
Oben Unten