Problem mit dem Booten

H

HTCNoob52

Neues Mitglied
0
Hi

Wie fang ich am besten an.... ALSO:

Ich bin in der Familie der einzigste der sich in diesem gebiet mehr oder weniger auskennt. Problem ist jetzt das es im Gebiet rund um SGS3 geht.

Mein Cousin hat als einziger aber das HTC One SV.
Jetzt wollte er aber auch unbedingt die "Cyanogenmod".
Also hab ich mich bereit erklärt es zu versuchen.
Da ich mich mit HTC One SV wie gesagt kein bissjen auskenne.

Hab hier dann die Tuts befolgt Unlocken ect.
SOO Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Hab es zu erst gerootet und bin hier nach gegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/....1030/anleitung-das-one-sv-rooten.367989.html

Danach hab ich die Cyanogenmod 10.2 auf die SDKarte und hab es im Recovery geflasht zumindestens versucht.

ABER

In der Console stand nix auffälliges und nach einigen sekunden startete das Handy auch neu. Allerdings kommt es nicht mehr aus dem Booten heraus.

Vibriert...HTC Logo....Black Screen... Und wieder von vorne ununterbrochen.
Somit hab ich nur noch Zugriff auf den Bootloader.

Jetzt wollt ich einfach wieder den Stock-Rom Installieren.
Hab Folgende Datei Runtergeladen:
"RUU_K2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.17.401.3_Radio_0.12.40.00.14_2_10.49.40.11L_release_302178_signed"


Was aber leider nicht funktioniert.
Schon bevor es losgeht steht zb bei "Abbildversion" Nichts komplett leer.
Und während der prozedur bricht es nach ungefähr 1 Minute ab mit der Meldung:

Fehler[158] : ABBILDFEHLER
Besorgen sie sich das Richtige ROM Update Utility-Programm.



Was nun? Kann man es noch retten?
Da die Garantie jetzt natürlich auch weg ist.
Ist jetzt alles Verdammt blöd gelaufen. :(

Ich hoffe doch sehr das man es noch Retten kann.
Danach lass ich die Finger vom HTC One SV. Sicher ist Sicher



MFG
HTCNoob52
 
Werkseinstellung?

Das dass mit der RUU nicht klappt könnte bzw liegt da dran das dass Handy vorher ein Branding hatt/e aber die RUU nur für Brandingfreie Handy ist.

Clever wäre gewesen nach öffnen des Bootloaders und ersetzten des Recovery (twrp) ein Backup zu machen und dann erst dran rumspielen.

So hast du jetzt ein längeren und mehrere Wege vor dir.

Mehr würde ich dir dazu schreiben wenn ich wieder zuhause bin (ab15uhr).

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

O.k. Kurzfassung :D

RUU für Branding Handys gibt's nicht. Also entweder du findest jemand der dir ein Backup zur Verfügung (Vodafone Branding und Backup hätte ich) stellt oder der weg zwei ist dein.

Wo ich mir nicht sicher bin ob das geht wenn man noch S-ON ist. Aber man kann es ja probieren.

S-OFF könntest du hiermit erlangen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5457520

1. Hboot downgraden -> Hboot nimmst du von hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6697874
2. CID ändern in SuperCID mach es nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5423720
3. Bootloader schließen.
4. RUU installieren https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4805884
5. Alle Updates nach und nach installieren.
Fertig

Witziger Nebeneffekt Handy ist Brandingfrei und hat SuperCID :cool:

Optional Bootloader wieder öffnen Recovery installieren und BACKUP machen. Dann erst rumspielen :D


Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Und danke schon mal für deine versuche mir zu helfen :)

Allerdings steht bei S-OFF das ich auch SuperCID Brauche also müsste ich ja zuerst Schritt 2 befolgen? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ich geh nur nochmal auf Sicher =D Nicht das ich jetzt auch den Bootloader "Zerschiesse" oder sonstiges.

Zum Thema Werkseinstellungen,
sry hab ich nicht erwähnt aber ja das hab ich ganz am Anfang versucht noch vor dem versuch mit dem "RUU" aber damit hat sich leider nix geändert.
 
S-OFF vor CID ;)

Kaputt machst du eigentlich nicht solange du du Befehle richtig schreibst und richtige datein verwendest ;)

Trotzdem übernehme ich keine Haftung :D alles was du machst machst du mit deiner Verantwortung ;) aber keine sorge, wird schon schief gehn :p

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würd gern einmal erleben das mal etwas fehlerfrei von statten geht :S


Also folgendes Problem was S-OFF angeht:

(wartet auf den schwarzen HTC Screen)

5.) Nun gebt ihr ein:
Code:
fastboot flash zip rom.zip
Nach einiger Zeit solltet ihr folgende Fehlermeldung sehen: “FAILED (remote: 92 supercid! please flush image again immediately)”


Bei mir stand dort folgendes:
ocb3.png




6.) Daraufhin sofort folgenden Befehl eingeben:
Code:
fastboot oem boot
Es könnten ein paar Fehlermeldungen auftauchen, wartet bis das Gerät ins Android startet (nur jetzt solltet ihr ohne emmc Schreibschutz sein)


Folgendes kam bei mir:

xix5.png




Und wie solls auch andersder sein es ist nicht ins Android gestartet.
Sondern hängt wieder in der Dauerschleife fest wie oben geschrieben:
Vibriert...HTC Logo....Black Screen... Und wieder von vorne ununterbrochen.
 
Ich will eich bei euren Doktorspielchen nicht stören, aber ihr bastelt gerade irgendwas herum, ohne das irgendwelche Fakten/Daten (vom bootloader oder der vorher vorhandenen Software) wirklich bekannt sind.
Sowas ist genauso grob fahrlässig, wie das flashen einer CM Version, welche nicht für das jeweilige Gerät gemacht ist. *kopfschüttel*
 
da mich old.splatterhand doch einige wichtige dinge erinnert hat haben wir das Problem mal dann mal mit Privatnachrichten genau in angriff genommen ;)

danke noch mal an dich old.splatterhand

ich bin manchmal ein wenig zu schnell und vergesse gern mal was :(

aber nun läuft das Handy wieder von HTCNoob52

kurz und schmerzlos da das Handy ja noch im Recovery gestartet werden konnte haben wir einfach mal diesen weg https://www.android-hilfe.de/forum/...k-odexed-k2_u-k2_ul-cwm-flashable.419308.html eingeschlagen und siehe da es geht ;)

Handy läuft, alle sind Glücklich :D
 
Solange, bis der Besitzer fragt, wann er das Update zu 4.2.2 bekommt ;):D
 
Psst verrate nicht alles :D Hauptsache es läuft erstmal den Rest machen wir morgen ... Jetzt wird erstmal gearbeitet ;)
Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
hier stand Müll xD
 

Ähnliche Themen

D
  • DominikMP
Antworten
0
Aufrufe
1.458
DominikMP
D
T
  • torchi77
Antworten
3
Aufrufe
1.654
old.splatterhand
old.splatterhand
A
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Annett1985
A
Zurück
Oben Unten