Problem mit mobilem Internet

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich nutze mein HTC One SV mit einer O2 - Sim-Karte und habe sporadisch das Problem, dass das mobile Internet - also über Sim-Karte - nicht funktioniert. Heute war es wieder einmal soweit; heute morgen funktionierte es noch (einmal für eine Internetanfrage), als ich dann mit der Familie unterwegs in einem Freizeitpark war, lief nichts mehr. Trotz 5 Balkenanzeige bzgl. Tel.-Verbindung und "E" - Anzeige für das mobile Internet funktionierte die Netzwerkverbindung nicht. Erst vor einer halben Stunde merkte ich zufällig, dass wohl eine E-Mail geladen wurde und somit die Funktion des mobilen Netzes wieder gegeben sein sollte und so war es dann auch. Im Moment funktionierts wieder.

Woran kann das liegen? Bin da nicht so der Fachmann...

Habe noch eine ergänzende Frage: was bedeutet oben in der Statusleiste links neben der Bezeichnung "E" für die Internetgeschwindigkeit der Kreis bestehend aus zwei halbrunden Pfeilen (der ab und zu sichtbar ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
roadrunner159 schrieb:
Ich nutze mein HTC One SV mit einer O2 - Sim-Karte und habe sporadisch das Problem, dass das mobile Internet - also über Sim-Karte - nicht funktioniert. Heute war es wieder einmal soweit; heute morgen funktionierte es noch (einmal für eine Internetanfrage), als ich dann mit der Familie unterwegs in einem Freizeitpark war, lief nichts mehr. Trotz 5 Balkenanzeige bzgl. Tel.-Verbindung und "E" - Anzeige für das mobile Internet funktionierte die Netzwerkverbindung nicht. Erst vor einer halben Stunde merkte ich zufällig, dass wohl eine E-Mail geladen wurde und somit die Funktion des mobilen Netzes wieder gegeben sein sollte und so war es dann auch. Im Moment funktionierts wieder.
Woran kann das liegen? Bin da nicht so der Fachmann...
Habe ich auch schon mal (auch O2) letztens dauerte es mir auch zu lange, da habe ich kurzerhand einen Neustart gemacht - dann lief wieder alles (leider noch keinen Grund gefunden)!

Habe noch eine ergänzende Frage: was bedeutet oben in der Statusleiste links neben der Bezeichnung "E" für die Internetgeschwindigkeit der Kreis bestehend aus zwei halbrunden Pfeilen (der ab und zu sichtbar ist)?
Das bedeutet das dein Handy gerade irgendwelche Dienste wie Mails, whatsapp usw. aktualisiert/abfragt
 
Also Neustarts hatte ich mehrere an dem besagten Tag durchgeführt, erfolglos.
einen Tag später funktioniert alles normal, als wäre nichts gewesen.

Ist schon etwas merkwürdig ...
 
Ich hatte solche Probleme bei O2 schon über mehrere Handys verteilt, deshalb glaube ich nicht an ein Problem am Handy.
 
...das beruhigt...
 
Ich denke das Problem ist da wirklich o2 solche Fehler darf man bei unterschiedlichen Geräten von unterschiedlichen Herstellern lesen.
@roadrunner159 vielleicht hast du die Möglichkeit ein anderes Netz zu versuchen.
 
roadrunner159 schrieb:
Also Neustarts hatte ich mehrere an dem besagten Tag durchgeführt, erfolglos.
einen Tag später funktioniert alles normal, als wäre nichts gewesen.
Ist schon etwas merkwürdig ...

Das ist wirklich merkwürdig!

Bei mir ist nach dem Neustart natürlich alles "voll da" - aber wie schon geschrieben kommt das "Neustarten" ca. 1-2 mal im Monat vor - sonst kann ich mich nicht über das O2 Netz beschweren, demn. ja evtl. noch besser (wenn die mit mit E-Plus zusammen gehen) :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
3.636
zehnmeterfeldweg
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Annett1985
A
T
  • torchi77
Antworten
3
Aufrufe
1.651
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten