Probleme mit "Mobile Daten"

S

Shutz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein HTC One SV im Amazon Marketplace gekauft. Dass Smartphone hat ein Vodafone Branding, was aber, denke ich, kein Problem darstellen sollte. Meine Sim-Karte habe ich von 1und1 (aus der aktuellen DSL-Aktion, aber ohne XL-Option), welches ja auch dass Vodafone Netz nutzt, soweit ich weiß.

Bis vor zwei Tagen hat auch alles super funktioniert, jetzt bricht aber ständig die mobile Dateverbindung ab, beziehungsweise stellt sie einfach keine Verbindung mehr her, und dass schon seit ein paar Stunden.

Die Sache ist aber, dass es irgendwie sporadisch auftritt. Heute Mittag habe ich noch Ingress gespielt, und mit einem mal meldet er mir "No Connection". Dass selbe Problem hatte ich schon am Wochenende, aber da dachte ich mir ok, ist vielleicht ein Funkzellenproblem. Nach zwei Stunden lief es auch wieder einwandfrei. Habe dann eben mal die Sim-Karte in mein altes SE W960i gesteckt, und hier lud Google.de ohne zu zögern, auf meinem HTC regt sich aber noch immer nichts.

Somit dachte ich mir dass es eigentlich nur ein Hardware- (hallo?! Das Gerät ist grade eine Woche alt), oder Softwareproblem sein kann. Zweiteres macht zwar auch keinen Sinn, aber kann vielleicht irgendeine Software die ich in der Zwischenzeit installiert habe, die Datenverbindung kappen bzw. unterdrücken? Und wenn ja, kann ich irgendwie rausfinden welche Software ich in diesem Zeitraum installiert habe. Habe ehrlich gesagt wenig Lust auf einen kompletten Reset oder ein wildes Löschen.

Danke!
 
Kann es vielleicht am Netz liegen? Ausfälle im Datennetz bei Vodafone komme schon dann und wann vor. So ist es bei uns in m Moment zum Beispiel.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Evtl. auch mal das Handy komplett neu starten (Haken raus unter Einstellungen -> Akku -> Schnellstart) oder kurz in den Flugmodus.
Hab an manchen Tagen bei meinem Anbieter auch von jetzt auf nachher ganz schlechte Datenverbindung.
 
@EK891:
Das Netz ist ja kein Problem, hier habe ich volle 5 Balken und unter den Netzwerkinfo's wird auch HSDPA angezeigt. Nur wenn ich den Schalter "Mobile Daten" umlege, zeigt er nach ein paar Augenblicken "Dienst nicht verfügbar", aber die eigentliche Verbindung steht weiterhin.

@old.splatterhand:
Dass hatte ich auch beides schon ausprobiert, ohne Wirkung.

Was für ein Wunder, genau jetzt funktioniert es natürlich wieder. Wollen wir mal hoffen dass es jetzt so bleibt.
 
Also ich hatte ein (vermutlich) ähnliches Problem auch schon hin und wieder mit meinem Desire S, mit den Unterschiedlichsten Roms drauf.
Ich tippe bei mir auf jeden Fall auf das Netz. Das ist bei mir auf der Arbeit definitiv nicht gleich bleibend stabil!
 
Na da haben wir dann doch das Problem gefunden: Stoerung bei Vodafone
Auch wenn ich anscheinden einer der Ersten mit dem Problem war (ab ca. 12:30), hoffe ich das die dass jetzt dauerhaft in den Griff bekommen.
 
Ja, sowas gibts. Aber gut, das es geklärt ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Annett1985
A
P
  • planlooos
Antworten
8
Aufrufe
2.113
neandertaler19
neandertaler19
P
  • piu58
Antworten
0
Aufrufe
1.429
piu58
P
Zurück
Oben Unten