RomManager nach root

D

der_micha2006

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft mein erstes Handy nach der Anleitung bei XDA-Developer zu rooten ([GUIDE] Root for HTC One SV UPDATED 23/02/13 - xda-developers)...

Im anschluss wollte ich den ROM-Manager installieren, um relativ einfach verschiedene ROMs zu installieren.

In der Geräte-Auswahl ist das SV nicht aufgeführt, also habe ich ganz unten "Device not listed above" ausgewählt.

Im anschluss kommt "HTC One SV besitzt kein offizielles ClockworkMod Recovery System. Haben Sie eine auf ClockworkMod Recovery basierendes Recovery-System manuell installiert?"

Nach einem Click auf "Ja" kommt die Frage, welche Version, 2.x oder 3.x.

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist das gemeint: ClockworkMod Recovery for ICS.

Da finde ich aber leider nirgendwo eine Version...

Kann mir jemand weiter helfen oder kann ich den ROM-Manager gar nicht nutzen?

Vielen Dank im voraus,

Michael


https://www.dropbox.com/s/tgcdztlzmi2bd35/trecovery.img
 
Du wirst im RomManager keine Roms finden. Die recovery Version von cwm Jelly Bean, die auch dort erhältlich ist, ist Version 6.x.
 
Hallo old.splatterhand,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine andere Möglichkeit relativ komfortabel die ROMs zu wechseln?

Oder, auch wenn die Frage peinlich sein kann, wo finde ich eine Anleitung wie man sonst nen neues ROM einspielt? Habe keine gefunden (was nicht bedeuten muss, dass es keine gibt).

Wie gesagt, bin Neuling in dem Bereich...

Viele grüsse,
Michael
 
Booten ins recovery, erstmal ein backup machen, dann format System, Data, Cache und Factory reset (um das alte Rom zu löschen).
Nun "install zip from sdcard" wählen, dann "choose zip from sd card", jetzt die auf der SD Karte vorhandene Rom_xyz.zip Datei auswählen und mit yes bestätigen.
Ich würde dir aber TWRP Recovery von hier empfehlen.
 
OK, vielen Dank für deine Hilfe!.

Damit ist für mich das Thema gelöst. Vielleicht gehts ja irgend wann noch mal mit dem RomManager...
 
Achja, habe vergessen zu erwähnen, wenn du S-On bist, musst du das boot.img aus der Rom.zip extrahieren und per fastboot flashen, nachdem du das Rom geflasht hast.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.618
old.splatterhand
old.splatterhand
L
  • Luckyman7471
Antworten
15
Aufrufe
9.951
old.splatterhand
old.splatterhand
S
  • SchrotterCh
Antworten
3
Aufrufe
977
SchrotterCh
S
Zurück
Oben Unten