Signalstärke?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
wie sind die Empfangseigenschaften vom HTC One SV im allgemeinen?

Habe festgestellt, dass je nach Standort in der Wohnung die Signalstärke recht mies ist.

Der Funkmast ist in Sichtweite, ca. 500m Luftlinie (dazwischen Bebauung):

- am Fenster (Vorderseite des Hauses) dem Mast zugewandt:
-75 dBm 19 ASU (5 Balken)

- am Fenster (Rückseite des Hauses) dem Mast abgewandt:
-105 dBm 4 ASU (2 Balken)

- innerhalb der Wohnung Zwischenwerte.

Habe leider kein anderes Smartfon zum Testen.

Netz ist D1.

Hat jemand von euch die Möglichkeit am selben Standort bitte mal die SIM in ein anderes Fon zu stecken und eine Referenzmessung zu machen?

Danke für die Mühe.

Droit
 
Habe heute eine O2 Karte vergleichsweise eingelegt.

DESASTRÖS:
im schlimmsten Fall gar kein Balken mehr!

Ist der "Empfang" vom One SV so schlecht?

Bitte um Mithilfe beim Testen.
 
Ich habe hier ein One X und ein One SV neben mir liegen.
Dazu 2 Telekom Sim-Karten und 2 Vodafone Sim-Karten.
Ergebnis ist dass die Signalqualität ungefair gleich ist.
 
Hallo Droid,

im Vergleich zum Motorola DEFY ist der Empfang vom One SV gleichwertig. Ich habe mit dem One SV auch noch Empfang wo andere nicht mehr telefonieren können.

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ich konnte vorhin mit einem S3 ebenfalls mit D1 testen. Der Empfang war bei beiden Geräten gleich schlecht.

Lag also zum Glück an der Örtlichkeit und NICHT am HTC One SV.
 
Zurück
Oben Unten