Softwareupdate durchführen?

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Mein One SV - habe das Teil seit zwei Wochen und bin kein Profi - bietet mir dauerhaft ein Softwareupdate an.

Das Gerät läuft werkseitig mit Android 4.04 und HTC Sense 4.1. Welche Software upgedated werden soll verrät es mir nicht, das kann ich wohl erst sehen, wenn ich es gestartet habe und das möchte ich so ohne Weiteres nicht tun. Hintergrund ist,dass ich mal ein Alcatel Smartphone hatte, welches auch die neuste Andoridversion aufgespielt hatte und danach alle schönen Applikationen / Funktionen des Bildschirmes weg waren.

Sofern nun dieses Update das Betriebssystem erneuert, laufe ich dann wieder Gefahr, dass gegebenenfalls z. B. HTC Sense verloren geht?

Danke für Hilfe.
 
Sense geht nicht verloren, es wird sich um das update zu Jelly Bean handeln, wenn du noch ICS drauf hast.
Natürlich ist manches dann anders, dazu siehe hier.
Am markantesten ist wohl das die Verbindung zum PC vom UMS auf MTP geändert wurde.
 
Danke für deine Nachricht, aber was ist UMS und MTP (böhmische Dörfer für mich...)
 
Vereinfacht, bei MTP wird das Handy als Mediengerät am PC erkannt und bekommt keinen Laufwerksbuchstaben. Vorteil, es kann vom Handy, als auch vom PC darauf zugegriffen werden.
Nachteil, das kopieren dauert länger und stürzt gern ab.
Ansonsten spukt google zu dem Thema auch eine Menge aus.
 
Zurück
Oben Unten