Touchscreen reagiert in einem Bereich nicht mehr!

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TC0503

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein SV jetzt seit genau einem Monat und war bis gestern total zufrieden damit. Seit gestern Nachmittag kann ich kein a und kein q mehr tippen. Querformat geht, dafür dort dann keine Leertaste bzw nur ganz links am Rand. Es scheint also genau dieser Bereich plötzlich defekt zu sein, warum auch immer.
Hab schon alles mögliche versucht, liegt auch nicht an der Folie.

Meine Frage ist nun, wie ich nun vorgehe. Ist ja nach so kurzer Zeit ein Fall für die Garantie. Nur wie läuft das, wo schicke ich es am besten hin? Hab es übrigens neu von einem eBay Händler gekauft.

Und hat oder hatte vielleicht noch jemand dieses Problem und es war doch kein Defekt?
Hab mein Handy in den paar Wochen immer sehr pfleglich behandelt und in einer Hülle gehabt, ist also nicht mein Verschulden.

Hoffe auf Antworten, danke schonmal!
 
Hallo,

am schnellsten wird es wohl gehen, wenn Du Dich an Samsung anstatt an den Händler wendest. Er kann es schließlich auch nur einschicken, das kannst Du auch selbst und damit geht es schneller.

Da das Thema ja nicht direkt gerätespezifisch ist, steht der entsprechende Thread dazu auch im HTC allgemein Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...raturanlaufstelle-gewaehrleistung.202669.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Grundsätzlich müsstest du dich als erstes an deinen Händler wenden.
Handymeister hat zwar nicht unrecht, was das mit dem schneller betrifft, muss aber nicht zwingend der schnellere Weg sein. Wenn der Händler das Gerät tauscht und dir ein neues schickt, kann es über den Händler auch schneller sein.
Ich würde als erstes den Händler kontaktieren und um schnelle Abwicklung bzw. Gerätetausch bitten.
 
Zurück
Oben Unten