Was ist mit meinem HTC One SV los?

H

htc333

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab ein Problem. Ich fang mal von vorne an:
Ich habe mein SV nun seit gut einem Jahr gerootet und hatte nie Probleme. Gestern wollte ich die Schriftart mal wieder ändern und das geht bei HTC (Sense 5) ja nur über die Recovery. Ich habe dazu die App iFont benutzt. Vorher ging das immer, aber diesmal irgendwie nicht. Mein Handy hat nun einen Soft Brick. Zuerst kam ich noch bis zum HTC One Logo, nach einem Factory Reset nur noch bis zur HTC quietly brilliant Schrift. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, erkennt er das Handy zwar, aber es wird angezeigt, dass kein Treiber gefunden wurde und dass Android 1.0 installiert wäre. Das sieht so aus: onsv.PNG - directupload.net
Wenn ich eine Problembehandlung durchführe, kommt auch nur, dass kein Treiber gefunden wurde.
Meine Vermutung (!) ist, dass nun gar keine Rom mehr installiert ist und er mir deshalb anzeigt, dass ich Android 1.0 habe. Außerdem wird mir nach einem Factory Reset und wenn ich auf Reboot klicke folgendes angezeigt: "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?" und danach: "Your devide does not appear to be rooted. Install SuperSU now? This will root your device."
Ich kann übrigens irgendwie auch kein Factory Reset machen es wird mir danach angezeigt: "Factory Reset Complete" und in roter Schrift darunter: "Failed". Das liegt daran, weil die int_sd nicht gemountet werden kann. (Zumindest steht dort: unable to mount '/int_sd')
So, was kann ich noch tun oder kann ich das Handy wegwerfen? Ich würds übrigens nicht einschicken, ich hab ja keine Garantie mehr auf das Handy und im Bootloader steht ja oben sogar *** TAMPERED *** und *** UNLOCKED ***, die sind ja auch nicht blöd.
Ich hätte übrigens die Möglichkeit, auf die SD-Karte eine Datei (wie z.B. ne rom) zu ziehen und das so zu flashen, falls das helfen würde.
Android Version: 4.2.2 Jelly Bean; Sense 5

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn jemand hier helfen könnte, wollte das Handy eigentlich schon noch etwas behalten. Liebe Grüße.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.210
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten