Wie bleiben vergangene Termine im Kalender?

E

Elevias

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich benutze einen Googlekalender in Verbindung mit meinem HTC one SV.

Dabei ist mir nun aufgefallen, als ich nach einem länger zurückliegenden Termin schauen wollte, dass der in meinem Kalender weder bei der benutzen Calendar Pad App noch in dem auf dem Handy internen Kalender mehr angezeigt wird.

Und zwar betrifft das alle Termine und Eintragungen, die älter als Mai diesen Jahres sind.
Im Googlekalender am PC kann ich mir noch alles anschauen- also sie stehen noch drin aber werden im Kalender auf dem Handy nicht mehr angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann? Geht das überhaupt?
Ich möchte auch auf länger zurückliegende Termine schauen können.

Danke und Grüße
Ele
 
Hi, ich benutze zwar exchange aber vielleicht hilfts dir. Ich kann bei den Kontoeinstellungen unter Allgemeine Einstellung auswählen, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder Alle. Ich denke bei dir wird das auch so sein :D
 
hallo :biggrin: und danke für die Antwort.

Leider finde ich diese Möglichkeit weder an meinem installierten HTC Kalender noch bei CalendarPad.... :(

Habe alle Einstellmöglichkeiten durchsucht. So eine Auswahl gibt es nicht.
 
Das Problem hatte ich auch in der Vergangenheit. Bei Neuaufsetzen oder, wenn ich ein neues Gerät eingerichtet habe, da werden auch nur die letzen 6 Monate (glaube, es sind 6) mit draufgespielt.

Mir hat ein recht einfacher Trick, den ich irgendwo in einem Forum gelesen habe, weitergeholfen:

Den (oder die) Kalender direkt bei Google exportieren (Funktion gibt es unter Einstellungen auf der Internetseite), dann die Zip-Datei, die dabei entsteht, entpacken. Dann den Kalender, wieder über diese Seite importieren.

Alle Einträge werden dabei überschrieben und dann beim nächsten Abgleich mitgesynct. Duplikate entstehen dabei keine (habe es bestimmt schon 4- oder 5mal gemacht).

Ein Problem gibt es aber doch, für dass ich keine Lösung gefunden habe: Die Umlaute werden falsch wiederhergestellt. Wenn dich das stört, musst du halt noch nachträglich "Hand anlegen". Oder solche Einträge in Zukunft vermeiden (so mache ich es)
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hallo Sylvia Z. ,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider verstehe ich nicht was ich genau wo machen soll? :blushing:

Also soll ich den Googlekalender exportieren und wenn ja nach wo? auf den PC oder wie? Und auf welcher seite dann wieder importieren?

Sorry ich tue mich da wohl etwas schwer?? :confused:

Lieben Dank und Grüße
Ele
 
Ich gehe mal davon aus,dass du deinen Kalender über Google abgleichst.

Dann gehe mal mit dem PC direkt auf die Kalender-Internetseite.
Wenn du dich eingeloggt hast, siehst du auf der linken Seite unterhalb des Monatskalenders "Meine Kalender". Wenn du auf das kleine Dreieck daneben das Pulldown-Menü öffnest, gehe auf Einstellungen.

Auf der Einstellungsseite ist unten "Kalender exportieren", damit speicherst du auf deinem PC eine Zip-Datei. Diese dann entpacken.

Anschließend auf der Einstellungsseite auf "Kalender importieren" gehen, und deine/n Kalender (wenn es mehrere sind aufpassen, dass du sie jeweils deinem richtigen Kalender zuordnest) wieder importieren.

Das war es dann auch schon. Warte ein paar Minuten. Beim nächsten Sync deines Smartphones solltest du dann alle Einträge in deinem Kalender wiederfinden. Wie gesagt, aufpassen mit Umlauten!
 
  • Danke
Reaktionen: Elevias
Ohhhh wie toll - vielen vielen Dank es hat funktioniert! :smile:

Danke für die ausfühliche Erklärung!!

Schönes Wochenende und Grüße
Ele
 
Eine wesentlich einfachere, aber sehr wirkungsvolle Methode: Klick
 

Ähnliche Themen

Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
987
DominikMP
D
Zurück
Oben Unten