1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sunny10681, 30.07.2012 #1
    Sunny10681

    Sunny10681 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit etwa einem Monat besitze ich nun mein HTC One V (und mein überhaupt erstes Smartphone) und wir haben uns eigentlich gut zusammen gerauft. Nur eine Sache bringt mich noch zum verzweifeln: Das Benachrichtigungs-LED.
    Ich habe vor einigen Wochen schonmal hier in dem Forum gesucht und bin bei einem anderen HTC Gerät auf den Missed Call Reminder gestoßen. Endlich die Lösung meines Problems dachte ich. Herunter geladen, alles eingestellt, funktionierte. Dann funktionierte es auf einmal nicht mehr. Ich alles wieder kontrolliert (Einstellungen war noch die selben) und bestätigt,danach ging es wieder.
    Heute dann wieder nicht :crying:
    Das Handy ist lautlos und im Ruhezustand (schwarzer Bildschirm) und nichts muckt sich. Ich drücke oben auf den Knopf, der Bildschirm geht an und siehe da, ich habe seit 10 Minuten eine neue sms. Sobald ich den Bildschirm wecke fängt das LED überings auch an zu blinken bis ich die Nachricht gelesen hab. Na supi, dann wird sie ja aber eh schon im Display angezeigt, dann brauch ich das LED nicht, es soll doch eigentlich bei schwarzem Bildschirm blinken, eben damit ich direkt sehe ob ich eine sms hab und nicht immer Das Display alles 2 Minuten reaktivieren um nach zu schauen ob ich eventuell eine Nachricht habe.

    Mache ich irgendwas falsch, oder liegt es an meinem Modell, dass es einfach nicht so funktioniert wie es soll?

    LG
    Sunny
     
  2. maxwen, 31.07.2012 #2
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Hi

    Kann schon sein das die app auf dem One V nicht richtig funzt.
    Funktioniert es denn nicht mit dem "eingebauten" Mechanismus
    d.h. Settings -> Display -> Notification Flash -> SMS

    Sorry kann dir leider nicht sagen wie das auf Deutsch heisst
    weil ich aus Prinzip nur English auf Handys benutze :)

    Das sollte mit der "Default" SMS app auf jeden Fall gehen.
    Bei alternative SMS apps wie z.B. Pansi SMS gibt es meistens
    eigene Settings dafuer.

    Was viell. auch noch wichtig ist. Das LED im One V kann nur 3 Farben
    Rot, Orange und Gruen. Also keine andere Frabe verwenden

    Gruss max
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  3. Sunny10681, 31.07.2012 #3
    Sunny10681

    Sunny10681 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Max

    und vielen dank für Deine Antwort!
    Den missed call reminder habe ich mir herunter geladen, weil die Originaleinstellung nur 5 Minuten blinkt und danach erlischt, also wenn man innerhalb der 5 Minuten nicht aufs Handy schaut, dann merkt man wieder nicht ob ne sms da ist.
    Mit dem reminder kann man einstellen wie lange das LED blinkt.
    Das funktioniert auch gut, d.h. wenn es dann funktioniert.. :unsure:

    LG
    Sunny
     
  4. trautman, 31.07.2012 #4
    trautman

    trautman Android-Experte

    Hallo,

    wenn dir die Standardeinstellungen nicht reichen, dann probier andere Apps dieser Art aus, oder versuche mal dein Glück mit Tasker, dieser kann auch deine LED steuern und noch viel mehr.
    Es gibt auch eine Probierversion beim Entwickler.

    MfG
     
  5. Sunny10681, 01.08.2012 #5
    Sunny10681

    Sunny10681 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    irgendwie bin ich wohl zu blöde :confused2:
    Wo gibt es denn die Probierversion?

    LG
     
  6. Tuilin, 01.08.2012 #6
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Sunny10681, 06.08.2012 #7
    Sunny10681

    Sunny10681 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, ich bin offiziell zu blöd dazu mir das Programm herunter zu laden :crying:

    Gibt es noch andere Varianten, oder Möglichkeiten, dass mich mein LED endlich mal an sms erinnert?
    ...möglichst für Dummis! :blushing:

    LG
    Sunny
     
  8. Küste, 11.09.2012 #8
    Küste

    Küste Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    ich muss dieses Thema noch mal nach oben holen.
    Mit dem "missed call reminder" habe ich es versucht, auch er gibt nach 5 Minuten auf, obwohl 48 Stunden eingestellt sind.
    Ich habe auch einmal unter Display->Benachrichtigungen die Signalisierung durch LED abgeschaltet und nur den "missed call reminder" laufen lassen. Das brachte auch keine Änderung. Als Farbe habe ich in allen Einstellungen Grün gewählt. Man kann ja aus dem "missed call reminder" heraus auch die LED testen. Dort habe ich mal die anderen Farben ausprobiert. Es wird immer nur Grün angezeigt. maxwen hatte ja im 2 Post geschrieben, dass die LED nur 3 Farben (Rot, Orange und Grün) kann. Dieses kann ich nicht in diesem Zusammenhang bestätigen. Die Farben Rot und Orange gibt es nur wenn Akku leer oder geladen wird.

    Android scheint die Oberhand über die LED zu haben. Ich vermute das eine Energiespar Richtlinie die LED aus schaltet.

    Den "Tasker for Android" traue ich nicht ganz über den Weg.
    Hat jemand noch einen Tipp wie ich die LED zum Dauerblicken bringe? Jedes andere Android Handy kann das doch.

    Schon mal Danke im voraus.

    Gruß Küste
     
  9. maxwen, 11.09.2012 #9
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Hi

    Ich muss meine obige aussage übrigens revidieren.

    Es gibt nur grün und amber aber kein rot :)

    Max

    Sent from my One V using Tapatalk 2 Beta-6
     
  10. braunie, 16.09.2012 #10
    braunie

    braunie Neuer Benutzer

    Das mit der 5-Minuten-Beschränkung bei Benachrichtigung via LED hat mich auch sehr gewurmt. Leider haben bei mir sämtlich Tools nicht funktioniert, bei denen man eine längere Zeit einstellen kann.
    Als Workaround habe ich nun diese App installiert:

    https://play.google.com/store/apps/...DEsImRlLmo0dmVsaW4udmlicmF0aW9uTm90aWZpZXIiXQ..

    Das Tool erinnert einen per Vibration/Ton daran, dass eine neue SMS,Email oder auch andere Benachrichtigungen (z.B. Whatsapp) eingegengen ist. Man kann den Intervall (bei mir alle 5 min) und die Dauer (5x alle 5min) einstellen.
    Es funktioniert sehr gut.

    Take a look at it! :biggrin:
     
  11. morti74, 13.10.2012 #11
    morti74

    morti74 Junior Mitglied

    hallo gemeinde,

    mit der app,missed reminder v0.9.3 funktioniert das.aber wohl nur diese version.hab sie auch schon ewig oben und funzt wunderbar.die led blinkt nen monat wenn man es will;-)wichtig, alle häckchen bei benachichtungsleuchte unter displayeinstellungen machen.app installieren und bei sms,mms,anrufe hacken dran.dann alles so lassen und bei led nen hacken dran.das wars schon.leider geht nur grün als farbe,egal was man da für farbe einstellt.
    missed reminder v0.9.3.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download

    und jetzt meine frage an die profis hier.ich möchte gerne den intervall der led blinkrate und die farbe ändern.hab leider keine erfahrungen mit root.reicht es dann,wenn ich nur den bootloader entsperre?um vollen zugriff auf die led zu haben.oder muss ich es dann noch rooten?

    lg morti74
     
  12. maxwen, 13.10.2012 #12
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    root hilft dir dabei also relative wenig

    Es gibt verschiedene APIs um die LEDs zu beeinflussen
    1) kernel level
    Auf dem level kannst du direkt die LEDs ansprechen und ales
    machen was die HW unterstuetzt

    2) android notification API
    Das wird von den apps verwendet (landest dann im Endeffekt natuerlich
    auf dem kernel level)

    Das API unterstuetzt :
    -dauer an oder blinken
    -farbe (natuerlich abhaengig davon was die HW unterstuetzt)
    z.B. wird dort geregelt das als standardfarbe gruen verwendet wird
    -frequenz fuer das blinken

    Das kannst du aber nicht beeinflussen es sei denn du baust dir dein eigens ROM aus den sourcen.
    Dann kannst du dort einstellen was du willst

    Gruss max
     
  13. morti74, 13.10.2012 #13
    morti74

    morti74 Junior Mitglied

    hallo max,danke für die schnelle info.hab mich natürlich schon bissl belesen.also bootloader entsperren,danach root.und dann würde es ja praktisch reichen wenn ich nur den z.b.titanium-kiss kernel installiere?will das original rom drauf lassen.

    lg morti74
     
  14. maxwen, 13.10.2012 #14
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Ahem...
    Du hast aber schon verstanden das es nix hilft den Kernel zu tauschen ???

    Sent from my One V using Tapatalk 2 Beta-6
     
  15. morti74, 13.10.2012 #15
    morti74

    morti74 Junior Mitglied

    ja doch dacht ich.wieso geht das dann nicht?dachte wenn die beschränkungen weg sind,dann gehts.sprich die led rot blinken zu lassen oder den blinkintervall zu ändern,so wie z.b.auf den sony modellen.oder muss ich nen komplett anderes rom drauf machen inkl.dem kernel.

    lg morti
     
  16. Harald_T, 13.10.2012 #16
    Harald_T

    Harald_T Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann die LED denn andere Farben?

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  17. maxwen, 13.10.2012 #17
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Nein!
    Nur gruen und orange - wenn beide gleichzeitg leuchten halt die "Mischung" :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

    Die LEDs werden vom notification API von android angesteuert
    Das verwendet ein device spezifisches Interface zum Kernel
    was dort nicht implementiert ist geht einfach nicht :)

    Das ist aber Teil des ROMs (liblights)

    Wenn HTC es nicht implementiert hat das die Frequenz aenderbar ist
    dann geht es nicht. Andere Farben gehen sowieso nicht ist von der
    HW her schon unmoeglich.

    Gruss max
     
  18. morti74, 14.10.2012 #18
    morti74

    morti74 Junior Mitglied

    ahhhhh ok jetzt versteh ichs.hab aber immer gelesen,das man durch root wenigstens bei den htc geräten die led farbe ändern kann.bzw.rot,orange nehmen kann anstatt nur grün.schade das man am intervall nix machen kann.

    gruß morti

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

    ahhhh ok jetzt verstehe ich.,aber durch root und nem anderen kernel kann man doch dann wenigstens die farbe ändern?bzw.rot oder orange.hab ich zumindest so gelesen.und man is nicht nur aufs grün beschränkt?schade das man den intervall auf keinen fall ändern kann.

    gruß morti
     
  19. Thiele79, 25.11.2012 #19
    Thiele79

    Thiele79 Neuer Benutzer

    Moin Moin Leute :thumbup:
    vieleicht kann mir einer von euch helfen ????:confused2:
    Ich habe das HTC one v und schon so einige kostenlose appis für benachrichtigung runtergeladen und egal was ich mache die led lampe blinkt immer nur 5 min mir ist die farbe egal.
    missing call ist ganz gut aber läuft nicht mit whatsapp.
    jetzt habe ich mir die vollversion light flow für 1,88 runtergeladen:cursing: mhhhhhhh läuft immer noch nicht finde aber gut das es auf deutsch ist da meine englisch kentnisse nicht dolle sind.
    hat einer von euch einen plan wie das läuft und daueraft blinkt bis ich die nachricht gesehen habe.

    gruß
    Thiele79
     
  20. maxwen, 26.11.2012 #20
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Installier CM10 da funzt das absolut wunderbar :D
    Zu 99% auch in CM9

    Gruss max
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. missed reminder app für LED Steuerung

    ,
  2. htc one v gibt es eine benachrichtenleuchte

    ,
  3. htc one v flash led leuchten farbe ändern

    ,
  4. missed call reminder einstellen wie?,
  5. led farbe beim htc one v ändern,
  6. faurphone led,
  7. HTC One 7 Akku lade led Farbe ändern
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungs-LED" im Forum "HTC One V Forum",