CustomRom statt neues Handy!

P

pierre...

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

ich wollte euch mal an meiner Freude teilhaben lassen :smile:

Bis vor 2 Wochen ist mir mein 12 Monate altes HTC One V so dermaßen auf den Geist gegangen. Alles hat ewig gedauert. Alles war langsam. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellugen brachte nichts. Bis ich vom Homescreen zum tippen einer Nachricht in Whatsapp gekommen bin musste ich manchmal 10 Sekunden oder länger warte. An surfen mit dem Handy war nicht mehr zu denken, ohne das Handy beim Laden einer neuen Seite bei Seite zu legen und sich während des Ladens mit etwas Anderem zu beschäftigen.

Als das Nexus 5 vorgestellt wurde war der Entschluss gefast auf dieses umzusteigen sobald es die ersten positiven Testberichte zu hören/lesen gibt.

Am 11.12 habe ich dann letztendlich bestellt.
Mit der Aussicht, dass bald ein neues Handy per Post kommt habe ich mich dann das erste mal mit dem Rooten und dem nutzen einer CustomRom beschäftigt und ein bisschen im entsprechendem Unterforum gestöbert.

Was soll ich sagen? Im Unterforum habe ich diese [Anleitung][KOMPLETT] HTC One V flashen (BL-UNLOCK+RECOVERY+CR) - Android-Hilfe.de Anleitung von Fabian (?) aka "der Graf" gefunden. Nachdem ich diese 2 mal studiert habe und für mich alles plausibel und machbar erschien habe machte ich mich ans Werk. Immer mit dem Hintergedanken, dass wenn dabei was schief geht es nicht so schlimm ist, weil eh Ersatz unterwegs ist.

Alles hat wunderbar geklappt :scared:

Ich nutze jetzt Seit knapp einer Woche das Handy mit der von Fabian modifizierten CyanogenMod Version und Apps wie AdAway, DroidWall, Greenify, Samba Filesharing, Tasker und viele andere die auch ohne Root nicht nutzbar sind. Außerdem habe ich mit den Rom internen Leistungseinstellungen den Prozessor übertaktet und untervoltet.

Ich habe das Gefühl ich habe ein völlig anderes Handy in der Hand. Alles läuft flüssig und ohne Gedenksekunden. Der Akku hält länger. Alles ist einfach besser und einfacher! Zwischenzeitlich hatt ich auch andere Roms geflasht aber hab jedes mal mit Freude wieder das FabiansModV Backup wieder geladen.Das Nexus 5 ist inzwischen angekommen, aber ich habe es noch nicht mal ausgepackt, weil ich das Gefühl habe ich brauche es nicht mehr.

Ich möchte jedem wärmstens ans Herz legen sich zu überlegen vom Stock Rom auf eine andere Rom zu wechseln. Es lohnt sich wirklich. Und wenn man sich die Anleitung gut durchließt und strikt nach dieser vorgeht ohne dabei zu hudeln kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.


Hier die Leistungseinstellungen die ich vorgenommen habe und mit denen ich seit einer Woche ohne Probleme fahre.
Code:
Max CPU Frequenz: 1497MHZ
CPU Regler: LIONHEART
I/O-Scheduler: BFQ
Voltage Control:
MHz/mV
245760/825
368640/875
768000/925
806400/975
1024000/1025
1200000/1075
1401600/1125
1497600/1150


Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an "Den Graf" und maxwen für die tolle Arbeit!

MfG pierre
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997

Ähnliche Themen

R
  • rotgrün
Antworten
1
Aufrufe
2.877
ZHP
Z
P
Antworten
0
Aufrufe
1.553
Psy0ch
P
G
  • GOKU-SSJ4
Antworten
4
Aufrufe
1.313
lubby
L
Zurück
Oben Unten