Firmware wiederherstellen

A

AvantFighter

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein HTC V das gerootet ist, doch seit ein paar Tagen stürzt es ab und hängt immer wieder, hab beim HTC autorisierten Händler/Werkstatt prüfen lassen und diese meinten, es müsste/sollte eingeschickt werden, aber da es gerootet ist, würde HTC meckern und die Reparatur sogar verweigern, falls ein Software fehler ist und ich sollte lieber die Original FW installieren.

Hab im Internet gesucht und entweder viel oder gar nix gefunden, habe jetzt die FW RUU_PRIMO_U_ICS_40A_HTC_Europe_1.56.401.2_Radio_20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M_release_254696_signed gefunden, doch keine Ahnung ob es die Oringal und HTC damit zufrieden und ob damit Root wech ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Hi

Also das ist so :)
Selbst wenn du den bootloader wieder lockst mit

fastboot oem lock

Steht da trotzdem "Relocked" d.h. in den Original "Zustand" kannst
du es nicht mehr zuruecksetzen. Es gibt aber z.B. bei XDA Berichte
das der Support das normalerweise "akzeptiert"

Garantien gibts natuerlich keine

Ansonsten musst du natuerlich das richtige RUU aufspielen
Wenn du noch KEIN Update auf 2.08 hast ist das von dir angegebene
schon das richtige. Ansonsten MUSST du das 2.08 RUU nehmen weil man keine
"aeltere" Version mehr installieren kann.

Links zum Download aller RUUs findest du hier
[ROM]Primo Shipped ROM Collection - xda-developers

Wie man alles macht hier
[TUT] Re-flash stock ROM (RUU) after bricking a rooted device (for noobs) - xda-developers

Also es reicht NICHT einfach nur das RUU zu verwenden!
Nach dem RUU ist root aber auf jeden Fall weg und alles "stock"
Aussnahme das oben erwaehnte ueber den Bootloader

Gruss max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
17.851
manule
M
Zurück
Oben Unten