1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tim.rettter, 12.05.2012 #1
    tim.rettter

    tim.rettter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen,

    ich hab das gleiche Problem wie viele Andere hier. Da ich über ein MVNO ins Netz gehe, kann ich Daten Roaming nicht einfach abschalten weil er sonst auch jedes mal offline geht, wenn das National-Roaming-Netz verwendet wird.

    Z.B.:
    -3 arbeitet mit A1 zusammen und benutzt dieses als MVNO Netz (Mobile Virtual Network Operator, National Roaming).
    -Oder Bob in ÖSterreich

    Ich hab aber gehört, dass bei einigen Handys Homelandroaming erkannt wird und auch im Menü gewählt werden kann?
    Ist sowas denn HW abhängig?

    Tim
     
Du betrachtest das Thema "Homeland Roaming für HTC One V" im Forum "HTC One V Forum",