HTC One V Akkuproblem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One V Akkuproblem im HTC One V Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

TPPoldi

Neues Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Laden meines HTC One V (ca. 1,5 Jahre alt).
Abgesehen davon, dass das Laden schon immer lange gedauert hat, habe ich jetzt das Problem, dass das Laden nur zu 1/3 aller Versuche funktioniert.
Ich habe schon mehrere Kabel und Ladegeräte ausprobiert, immer das gleiche Problem. Manchmal bekomme ich auch die Anzeige, dass das Smartphone mehr Strom verbraucht, als beim laden zugeführt wird.
Ist das ein Hardwareproblem? Brauche ich einen neuen Akku? Oder kann ich das Problem vielleicht durch einen Reset auf die Werkseinstellungen beheben?

Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß
TPPoldi
 
T

TPPoldi

Neues Mitglied
Hat niemand eine Idee?
Ich habe jetzt einfach mal den Akku getauscht und hoffe, dass es ein Akkuproblem war.
Mit dem alten Akku hat das Laden zum Schluß nur noch über USB am Computer geklappt. Hat jemand dafür eine Idee?

Danke!

Gruß
TPPoldi