1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ebl1111, 27.03.2013 #1
    ebl1111

    ebl1111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich das HTC One V, das ich sofort eingerichtet habe (Apps, Konten, Benutzeroberfläche usw.) . Das Problem des neuen Handys: es dauert sehr, sehr lang von einer App oder aus dem Internet zu Startseite zurück zu kehren. Das lädt immer ewig wenn man in der Symbolleiste auf das Haus oder den Pfeil klickt. Sind diese sehr langen Ladezeiten normal!?!? Zuvor besaß ich das Desire S, welches jedoch leider kaputt gegangen ist. Dort war das nicht der Fall. Ich glaube damit könnte ich mich nicht anfreunden und gebe es lieber wieder zurück :unsure:. So viel Geduld fehlt mir leider. Oder hat jemand einen Tip, an was das liegen könnte!?! Weil eigentlich gefällt mir das Handy sehr gut.
    Ich habe schon einige Apps, aber auch nicht mehr als am Desires S zuvor, bei dem es keinerlei Probleme gab. Zudem nervt es, dass wenn ich auf den Telefonhörer drücke um die Kontakte und Telefonlisten zu laden immer eine Nummer vorausgewählt ist, selbst dann wenn ich diesen Kontakt lösche (dann steht dort nur noch die Nummer ohne dem Namen zur Nummer). Bin über alle Tips dankbar, welche diese Probleme lösen könnten.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. DerGraf1997, 27.03.2013 #2
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Hi, das mit dem Internet ist ein bekanntes Problem mit dem Stock Browser. Nutze am besten einen anderen Browser, dann ist das Problem gelöst. Wegen der Telefon-App geh mal auf Einstellungen, Apps, Alle und dann Auf Kontakte > Daten löschen, einmal zurück und auf Kontaktespeicher > Daten löschen. Dann müssen die Kontakte neu eingerichtet werden, das Problem sollte aber erstmal behoben sein.

    So long, der Graf ;)
     
  3. ebl1111, 27.03.2013 #3
    ebl1111

    ebl1111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Würdest du mir vielleicht bitte noch etwas genauer beschreiben, was ich machen muss? Bin leider doch ein Laie und weiß gerade mal die wichtigsten Dinge und weiß gar nicht genau, was du meinst:mellow:
    Aber nochmal kurz: Das Handy ist nicht speziell beim Internet langsam, sondern wenn ich aus einer App oder dem Browser zur Startseite des Handys (also wo die Apps, Zeit vorhanden sind) zurückkehren will...oder ist dass das gleiche!?!?:confused2:

    Nochmal danke, und entschuldige die Umstände!
     
  4. DerGraf1997, 28.03.2013 #4
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Hi,

    kein Problem ;)

    Das Problem zum Homescreen zurückzukehren, kann auch durch einen anderen Browser gelöst werden, weil die meisten weniger Speicher verbrauchen als der Standardbrowser.

    Ganz einfach ;) Geh mal auf die Einstellungen, scrolle ein bisschen runter und tippe im Abschnitt Telefon auf "Apps". Dort hast du dann oben vier reiter. Tipp dort auf "Alle Anwendungen". Suche dir die Apps "Kontakte" und "Kontakte-Speicher" heraus. Tippe auf die erste App drauf und dann auf den Button "Daten löschen". Das machst du auch mit der anderen. Danach wirst du deine Kontakte neu einrichten müssen, einfach nochmal mit Google synchronisieren und sie sollten wieder da sein.

    Sorry für die späte Antwort, war in den letzten Tagen schwer Zugang zu einem Computer zu kriegen :D

    So long, der Graf ;)
     
  5. ebl1111, 28.03.2013 #5
    ebl1111

    ebl1111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, das mit den Kontakten konnte ich klären, und es hat wirklich geklappt. Juhuu, vielen Dank. Wenn du mir jetzt auch noch verrätst, wie ich den Browser wechseln kann, dann bin ich glücklich.

    Liebe Grüße!!
     
  6. DerGraf1997, 28.03.2013 #6
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Hi,

    kein Problem ;)

    Du kannst einfach einen anderen Browser installieren (ich kann Opera Mobile empfehlen), und dann nur noch den benutzen. Wenn du auf einen Link tippst kommt eine Abfrage welchen Browser du verwenden willst, tippe dann einfach auf z.B. Opera Mobile. Um das immer automatisch machen zu lassen kannst du den Haken unter den beiden Einträgen aktivieren.

    So long, der Graf ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one v browser problems

    ,
  2. htc one braucht lange zum laden

    ,
  3. handy braucht lange zum kontakte laden

    ,
  4. HTC STARTSEITE LÄDT
Du betrachtest das Thema "HTC One V braucht sehr lange um Startseite zu laden." im Forum "HTC One V Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.