HTC One V Glas tauschen Anleitung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One V Glas tauschen Anleitung im HTC One V Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
nikodroid

nikodroid

Neues Mitglied
Hey Leute,

mir ist mein HTC One V runtergefallen und jetzt ist es gesprungen. Der Touchscreen ist aber unversehrt und funktioniert einwandfrei, nur das Glas ist hinüber. Könnt ihr mir helfen oder kennt jemand eine Anleitung? Bitte schnellstmöglich um Hilfe!!!

nikodroid

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Sollte so gehen:

Displayglas: original HTC One V Display Glas Scheibe Touch Screen Pad Panel Schwarz & tape | eBay

Ganze Einheit: Original HTC One V Display LCD Komplett Einheit Touchscreen Touch Glas | eBay

Auseinander nehmen:
HTC ONE V disassembly - YouTube

Beim selbst machen würde sich das noch lohnen. Ein einschicken zu einem Reparaturservice (Display/Touchscreen Reparatur HTC One V grau oder schwarz inkl. orig. Ersatzteil | eBay) wäre mMn sinnlos, da das HOV auf Amazon z.B. schon ab 170€ zu haben ist.

Edit: Wenn du es selbst tauschen willst Vorsicht, es kann sich schnell Staub zwischen Display und Glas ansammeln wenn man nicht sauber arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tronix84

tronix84

Experte
Wollte heute ein HTC One V mit gesprungenen Digitizer reparieren. Chancenlos sag ich euch…

Das Display und der Digitizer funktionieren einwandfrei, lediglich das obere Glas ist gesprungen. Ich wollte das Youtube Video als Support heranziehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das Video ist ein Fake oder das One V war schon zuvor geöffnet. Bei Sekunde 22 „springt“ das KameraCover nur so raus – denkste, alles komplett verklebt… Bei 01:30 dasselbe Spiel, das KunststoffTray für die die SIM und die microSD ist ebenfalls verklebt. Das kann man zwar mit dem Cutter noch lösen, aber spätestens beim PCB Board für den Vibrationsmotor muss ein Fön ran > ist natürlich verklebt… Bei Minute 2 löst er die komplette Haupteinheit vom Case > NO WAY, alles verklebt, ohne erhitzen keine Chance…

Ich hab schon einige HTCs selbst repariert, (U.a. LCD Display bei nem Desire S, Unibody bei nem Desire HD, Tasten-Flexkabel beim nem Desire) aber die One Serie ist wirkliche eine Katastrophe mit dem Klebewahn den HTC derzeit fabriziert…

Hat es hier jemand im Forum bisher selbst geschafft/versucht das One V Display bzw. den Digitizer zu tauschen?