HTC One V Wetter App Standort bleibt bestehen

K

kazweier

Neues Mitglied
0
Hallo
ich weiss es gibt unzählige Beiträge zum Wetter App,ich möchte trotzdem um Hilfe bitten.
In meinen One V (4 Wochen alt) bleibt der Standort immer der gleiche, egal wohin ich fahre. Die Haken bei Standort aktualisieren etc. sind gesetzt. Hilft aber nichts. Ich habe unter Eeinstellungen die Standorte im Ausland und auch Berlin gelöscht. Nun stehen dort nur 2 Orte in unserer Nähe (den 2.ten Ort hatte ich von Hand eingetragen) und der erste Ort bleibt erhalten. Das Wetter an dem Ort aktualisiert sich auch regelmäßig. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder funktionsfähig bekomme?

Danke und Gruss aus dem Raum Bremen
kazweier
 
Ich bin ja auch nur ein Einsteiger, deshalb bitte keine virtuelle Haue von den Profis, falls meine Antwort blödsinnig ist:

Hast Du denn neben einer entsprechenden Datenverbindung via W-LAN oder mobilem Datennetz auch unter "Einstellungen / Standort" die entsprechenden Optionen aktiviert:
"Standortdienst von Google"
"GPS Satelitten"
evtl. auch "Standort und Google-Suche", obwohl das für die Wetter-App eigentlich nicht erforderlich sein sollte?

Sind irgendwelche Apps wie Task-Killer, Energiespar-Apps usw. aktiv, die selbsttätig die Ortungsfeatures wieder abschalten, um Energie und/oder Speicher zu sparen?


Sonst weiß ich auch nicht weiter, finde Ferndiagnosen aber auch immer schwierig...
 
Hallo HapyDay989

ja die Haken habe ich gesetzt. Kein Energiesparmodus.
Google Map zeigt auch den korrekten Standort.

Werde das Teil mal auf Werkseinstellungen setzen.

Danke und Gruss kazweier
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.546
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.575
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.790
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten