Mobiles Netzwerk / Fehler bei der Datenübertragung

A

Aktendulli

Neues Mitglied
0
Hallo,
bitte mal um Hilfe oder seelischen Beistand. Kennt jemand folgendes Problem:

Gerät = HTC one V
Provider = t-Mobile internet
Mobiles Netzwerk wird gestartet - und die Anzeige schaltet auch richtig auf "verbunden".

Nun kann ich eine Weile surfen, Fahrpläne abrufen, e-Mails austauschen usw.
Irgendwann nach einigen Tagen (ohne dass ich etwas verstellt habe) klappt das aber nicht mehr: Das Gerät zeigt wieder "verbunden" an, aber es werden keine Daten mehr übertragen. Der Browser zeigt als Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" und z.B. der DB-Fahrplan (DB Navigator) bringt bei Abfragen urplötzlich die Meldung: "Fehler bei der Datenübertragung / Fehler beim Senden von Daten (2)". Der Zähler für die Nutzung zählt übrigens auch nicht mehr.

Über Wlan geht aber alles einwandfrei. Hab schon versucht, den mobilen Zugangspunkt zu löschen und wieder neu aufzusetzen. Kein ERfolg. Auch verschiedene Varianten des Netzwerkmodus WCDMA / GSM (wird hier im Forum von einigen empfohlen) bringen nichts.

Die einzige Lösung ist jetzt, das Gerät auf Werkseinstellungen zuzusetzen. Hab das schon dreimal getan, anschließend alle Apps neu installiert usw.
Es nervt etwas. Kennt jemand einen Trick, die Verbindung wieder gängig zu machen?
Wie gesagt: Der "Aussetzer" kommt völlig spontan. Und er ist nur durch Neuinstallation zu beseitigen.

Danke für jeden Tipp. A.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.849
NobbeH
N
A
  • anonymus248
Antworten
2
Aufrufe
1.821
oarzwerner
O
S
  • sunshinelady
Antworten
1
Aufrufe
1.301
sunshinelady
S
Zurück
Oben Unten