Musikplayer erkennt Musik nicht mehr

P

Pfarrad

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann. Zwar habe ich schon google bemüht, aber noch keine hilfreiche Lösung gefunden und auch hier keinen dazu passenden Thread.

Seit ca. 1 Monat besitze ich das HTC One V, für welches ich mir eine neue 32 GB große Speicherkarte gegönnt habe. Das Handy lief bisher ohne Probleme und die auf der Speicherkarte befindliche Musik wurde klaglos vom vorinstalliertem Musikplayer abgespielt.
Jetzt wollte ich allerdings Freitag Abend noch Musik hören, warf den Player an - alles funktionierte, bis auf einmal mitten in einem Lied (welches ansonsten immer problemlos lief) kein Piep mehr kam.
Seitdem zeigt mir der Player an, dass keine Musik gefunden wird und ich kann mir nicht erklären, wieso er sowas tut. Die Speicherkarte wird auch weiterhin erkannt, ich kann auf alle Spiele, Photos und sonstige Dokumente zugreifen.
Öffne ich die Musik mit einem Dateimanager, können die Lieder auch abgespielt werden, scheinbar sogar mit eben diesem Musikplayer, allerdings nur die einzelnen Lieder und nicht im üblichem Musikplayerformat - falls das jetzt verständlich ist. Dennoch zeigt er mir weiterhin an, dass er keine Musik findet.

Als Problemlösung habe ich bisher versucht:


  • - Handy neustarten - bringt nix
  • - Speicherkarte raus/rein - bringt nix
  • - Speicherkarte neu formatieren - bringt nix
  • - Musikplayer zurücksetzen - bringt nix
  • - Musikordner umbenennen - bringt auch nix

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, einzige Lösung, die mir noch einfallen würde, wäre die Installation eines alternativen Musikplayers, aber das fände ich bescheuert.

Btw. besitze ich auch keine Root-Rechte, das Handy zu rooten habe ich nicht unbedingt vor, da mir dann scheinbar die Garantie flöten geht.

Wäre jetzt irgendwie total famos, wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte und noch Lösungsvorschläge für mich hätte. Danke schonmal im Vorraus für entstehende Mühen.

Grüße,

Pfarrad
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... eventuell hat sich da ein .nomediascrippt in den Musikordner eingeschlichen... guck da mal durch ob da ein file drinn ist das

.nomedia

heisst

ist eins da, rauslöschen und rebooten
 
Hallo noob,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe direkt mal nachgeschaut. Da ich nach der Formatierung der Speicherkarte bisher eh nur testweise 1 Album draufgespielt habe, ging das ganz fix - es ist im Musikordner kein solcher File vorhanden.
Lediglich Ordner My Music -> Bandordner -> Albumordner -> Musikdateien.

.nomedia befindet sich höchstens im Android Ordner, aber ich denke, dort ist es ganz richtig.

lg

Pfarrad
 
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch und ich bin bald Wahnsinnig geworden. Ich habs gelöst indem ich einmal (nicht zu oft machen, wirklich nicht empfohlen), die SD-Karte ohne Trennen rausgezogen habe, sodass die Meldung "SD-Karte unerwartet entfernt" erschien, und sie dann wieder eingelegt habe. Kannst du ja mal auf eigene Gefahr Probieren :)

So long, der Graf
 
Hey Graf,

ich hab das jetzt mal so versucht, dass ich meine alte, kleinere SD Karte genommen habe (bei der btw. auch keine Musikdateien erkannt werden) und hab damit mal deine Vorgehensweise ausprobiert - nix. Immer noch der gleiche Mist. -.-

Wahnsinnig werden ist ne gute Option im Moment, kurz davor bin ich jedenfalls. :/

lg

Pfarrad
 
Hmm... Versuch am besten mal das ganze Gerät zurückzusetzen. Einstellungen, Datenschutz, auf Werkseinstellungen zurück. Alle Apps, Einstellungen usw werden dabei verloren gehen.

MfG der Graf

Gerockt mit meinem One V powered by CyanogenMod 10
 
Hey,

okay, mehr Arbeit als ich gehofft hatte, aber das hat dann endlich doch gewirkt. Ärgert mich nur, dass es keinen einfacheren Weg gab. :/
Ich hoffe mal, das wiederholt sich jetzt nicht mehr, aber wie dem auch sei...

Danke euch beiden für eure Hilfestellung!

Lg

Pfarrad
 
Unter Einstellung Apps den Player suchen und Daten/Cache löschen, wäre auch eine Lösung gewesen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hallo Slimmer,

hatte ich ausprobieert, das meinte ich u.a. mit Player zurücksetzen. Hatte auch nicht funktioniert. :)


lg

Pfarrad
 

Ähnliche Themen

T
  • talky
Antworten
0
Aufrufe
4.223
talky
T
C
  • cube1978
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Murphy
Murphy
P
  • PaulS-Punkt
Antworten
2
Aufrufe
1.057
PaulS-Punkt
P
Zurück
Oben Unten