Nach Reparatur neue IMEI-Nummer ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Reparatur neue IMEI-Nummer ? im HTC One V Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein HTC one v eingeschickt, um den Fehler festzustellen, dass ich mein Geld bei dem Händler zurückbekomme.
Heute bekam ich es wieder aber es hieß es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und die Hardware gewechselt. Ich habe bemerkt, das ich eine neue IMEI-Nummer habe. Was würde also repariert, dass ich eine neue IMEI habe? Neues Mainboard?

Wäre froh über eine Antwort :)
Blackbird 1997

Gesendet von meinen Samsung S3
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Falls ich mich irre korrigiert mich bitte :p

Die IMEI ist zur eindeutigen Identifikation des Handys da. (International Mobile Equipment Identity) Über selbige kann das Handy identifiziert bzw gesperrt werden.
Ich nehme mal an, dass Sie dein ganzes Board gewechselt haben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich HTC (oder irgendwelche Subunternehmen) die Mühe machen einzelne Mobilfunk Komponenten zu wechseln...
 
Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Danke für Antwort.
Eine 3. (!!!!!) Reparatur wollte ich gar nicht. Ich wollt ja bloß mein Geld zurück. Ist so ein Board-Wechsel einfacher als einfach das Handy zurückzugeben? :confused:


Gesendet von meinen Samsung S3
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Mich wundert es, dass sie überhaupt was repariert haben :D Mein Nexus 7 und das Nexus 4 meines Bruders wurden einfach ausgetauscht. obwohl die Fehler jetzt nicht soo gravierend waren.
Das Problem liegt im "Verklebungstrend" welchen die Hersteller heutzutage bevorzugen. Glas aufs Display kleben, Dislplay in den Rahmen kleben und dann den Ramen ins Display kleben...

Wo hast du das handy denn reparieren lassen? Und vor allem wie alt ist es? Ich glaube wenn du das Handy so ohne Vertrag gekauft hast liegt es im ermessen des Händlers ob er es erstattet oder reparieren lässt.
Im O2 shop z.B. bekommst du nach dem 3. Schaden das gezahlte Geld zurück....
 
Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Hab das HTC One V im Dezember 2012 gekauft ohne Vertrag und April fingen die Probleme an: Speicherkartenauswurf, Apps wurden beendet, kein WLAN empfang usw.
Nach April wurde das Gerät 2x durch Saturn eingeschickt und jeweils mit einen Softwareupdate zurückgeschickt. Als die Fehler zum dritten mal auftraten wollte ich das Geld von Saturn zurück bekommen, aber "wir müssen es für 3 Wochen zu HTC schicken um den Fehler zu bestimmen"
Heute kam es zurück mit dem Reparaturhinweis: Softwareupdate und Hardwareaustausch wurde gemacht. Geld wollte Saturn mir nicht auszahlen, da "bei Saturn das Gerät nochmal eingeschickt werden muss, um Geld zu bekommen"
Also musste ich es mit nach Hause nehmen und stellte die neue IMEI-Nummer fest.

Übringens: würde ich irgendwann Geld bekommen, würden mir 30 Euro vom Kaufpreis als Benutzungsgebühr abgezogen :-(
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Echt? Das ist frech... Aber bevor es bei dir rumliegt oder du es nur für einen geringen Preis verkaufen kannst würde ich es trotzdem weiter versuchen.
Haben sie dir vor dem letzten mal einschicken denn gesagt, dass du das Geld zurück bekommen würdest?
 
Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Ja, Zitat: "Entweder zahlt HTC nach drei Wochen oder wir (Saturn) müssen uns mit HTC herumstreiten"

Ich wollt ja eigentlich nächste Woche nochmal hinfahren und behaupten, es wäre wieder ein Fehler vorgefallen (hab genügend Screenshots der Fehler). Da aber das Board ausgetauscht worden ist, ist es jetzt ja schlecht möglich das zu behaupten, oder? Das was ja Orginal geblieben ist ist nur das Gehäuse (erkenne ich an einen ganz kleinen Kratzer am USB-Stecker)

Werde es aber trotzdem irgendwie auf einen anderen Weg versuchen.
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Geh hin und frag wieso sie nicht gezahlt haben. Dann besteh einfach darauf und komm mit dem Zitat. Falls sie sich weigern mach einen auf unzufriedenen Kunden. "Geht ja gar nicht, hier kaufe ich nicht mehr, das erzähle ich weiter usw usw" :D
Das funktioniert manchmal

Aber erstmal nachfragen wieso sie das jetzt repariert haben lassen.
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry für offtopic aber die Signatur ist die beste die ich die letzte Zeit gelesen hab :flapper:
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.