Orange blinkende Benachrichtigungs-Leuchte beim aufladen

S

signz

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe mir bei eBay ein HTC One V ersteigert (nur das Gerät + Akku, kein Ladekabel oder sonstiges dabei) und heute kam es an. Nun wollte ich es einschalten, aber das ging nicht (ich schätze mal, der Akku war völlig leer (gekauft hab ich es bei ReBuy, daher schätze ich mal, es lag zu lang ohne Aufladung im Lager oder so)), also habe ich das Ladekabel meines Motorola Razr2 V8 Handys genommen und wollte das HTC One V aufladen.
Naja, jetzt blinkt diese Leuchte am oberen Rand alle paar Sekunden Orange (ca. alle 4-5 Sekunden) und ich kann es, selbst nach mittlerweile einer Stunde, immer noch nicht einschalten.
Nun wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand helfen kann.
Ich habe bereits etwas gegooglet und einige Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Akku zu 100% leer ist/war und die Leuchte deshalb blinkt und ich ca. 4 Stunden warten soll, bis sich etwas ändert. Woanders hieß es, es könnte am Ladekabel liegen und mit einem originalen Kabel sei dies anders bzw. zu lösen.

Noch eine kleine Info am Rande: es wurde als "defekt" angeboten, mit dem Zusatz, dass "eine manipulierte Firmware installiert" wurde (für mich klingt dies nach einer Custom ROM, daher habe ich zugeschlagen und es mir gekauft).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mittlerweile ein originales Ladekabel, womit es sich auch aufladen lässt und ebenfalls eingeschaltet werden kann, soweit sogut. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem: trotz eingelegter SIM-Karte, erhalte ich die Meldung, dass keine SIM-Karte eingelegt wurde. Ich habe bereits mehrere Karten ausprobiert (T-Mobile, Netzclub, O2), dennoch bleibt die Meldung.
Ich habe es auch auf die Werkseinstellungen gesetzt, was jedoch ebenfalls nicht half. Ebensowenig hilft es, ein dickeres Stück Papier dazwischenzulegen, damit die SIM auf die Kontakte "gepresst" wird.

Gibt es sonst noch etwas, das ich ausprobieren könnte? :/
 

Ähnliche Themen

A
  • Arthos
Antworten
6
Aufrufe
2.624
Arthos
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.458
schabi
S
D
Antworten
4
Aufrufe
2.038
Dimensionday
D
Zurück
Oben Unten