SMS zu MMS

C

chrisl79

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen, ob das One V, ähnlich wie die ganzen Samsung Smartphones, auch diese blöde Angewohnheit hat, ab der 4. SMS daraus autom. ne MMS zu machen, ohne, daß man dieses deaktivieren kann? Schreibe sehr oft lange SMS und habe viele Bekannte, die erst gar keine MMS empfangen können. Und WhatsApp ist für mich auch keine Alternative.

(Und bitte keine Vorschläge mit alternativen Apps, davon halte ich nichts. Entweder sowas geht nativ ab Werk oder es kommt halt ein Modell von einem anderen Hersteller, wo man das deaktivieren kann.)
 
Ich wollte mal fragen, ob das One V, ähnlich wie die ganzen Samsung Smartphones, auch diese blöde Angewohnheit hat, ab der 4. SMS daraus autom. ne MMS zu machen, ohne, daß man dieses deaktivieren kann?

nein!!!!!
 
chrisl79 schrieb:
(Und bitte keine Vorschläge mit alternativen Apps, davon halte ich nichts. Entweder sowas geht nativ ab Werk oder es kommt halt ein Modell von einem anderen Hersteller, wo man das deaktivieren kann.)

LOL warum hast du dann eigentlich ueberhaupt ein Smartphone? :)

Aber ansonsten hat #DIO deine Frage eh schon beantwortet
Selbst bei der ICS Stock Messaging app kann man einstellen
ab der wievielten SMS die Umwandlung erfolgen soll.

Gruss max
 
Warum ein Smartphone? Na, bis jetzt hab ich noch mein gutes altes 6230i, aber es gibt ja keine "normalen Handys" mehr. Nur noch diesen 10€-50€ Billigkram für Pre-Paid Beigaben. Unterwegs Inet brauch ich eigentlich auch nicht. Die Kamera, insbesondere die Videofunktion wäre nur ganz interessant für meinen Job, aber diesen ganzen App und Spielekram brauch ich nicht; dafür bin ich zu alt^^ Einfach Karte rein, Kontakte draufziehen und loslegen. Nix mit, erst die passende Tastatur, den passenden Kalender, die passende SMS-App, usw., bis am Schluß nix mehr vom Hersteller übrig ist und alles zusammengewürfelt nachinstalliert wurde.

So, aber zurück zum Thema^^: ich habe mir gestern mal die Bedienungsanleitung vom "V" gezogen und da stand aber auch auf Seite 52:

http://www.htc.com/managed-assets/s...manual/htc-one-v/HTC_One_V_User_Guide_DEU.pdf


Die SMS wird automatisch zu einer MMS, wenn Sie eine E-Mail-Adresse als Empfänger eingeben, einen Betreff für die Nachricht hinzufügen, ein Objekt anhängenoder eine sehr lange Nachricht erstellen.


Leider kein Hinweis, wie man das deaktivieren kann.​
 
mich nervt das auch voll mit den mms. die frage ist aber nicht warum man ein smartphone hat sondern warum kann das angeblich teuerste smartphone weniger als ein billighandy von nokia? bisher habe ich kontakte - insbesondere meinen - als sms versendet und ab galaxy s3 gehts nicht mehr weil daraus eine mms wird und die nicht mehr als kontakt abgespeichert werden kann. mein letztes smartphone nokia x6 hat das gekonnt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisl79
Hi

Tja man kann drueber "jammern" oder eine SMS app verwenden
wo man es so einstellen kann wie man es will sollte es die
Stock app nicht koennen.

Aber wenn man das nicht will kann man sich auch einfach ein
anderes Handy kaufen :)

max
 

Ähnliche Themen

D
  • DavidHasselhoff
Antworten
2
Aufrufe
3.907
Reiner61
R
L
  • lubby
Antworten
3
Aufrufe
1.002
lubby
L
Z
  • Zicke123
Antworten
1
Aufrufe
12.306
gerter89
G
Zurück
Oben Unten