Adresse direkt aus Emails in Maps öffnen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ohare

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem alten HTC Desire HD war es so, dass ich Adressen aus Emails heraus direkt in Maps öffnen konnte. Das ging schnell und funktionierte prima.
Jetzt beim HOX+ öffnet sich Locations, es lädt deutlich länger als aufn DHD, dann werden mir ca. 10 verschiedene Adressmöglichkeiten angezeigt und nun der große Mist, alle Angebote liegen 100derte km von mir weg.

Wie kann ich das umstellen, dass wieder Maps genutzt wird?

Wenn jetzt jemand sagt, die Adressangabe sind nicht genau genug und deshalb findet er die richtige Adresse nicht. Kann nicht sein, die Adressen sind mit Str, Hausnr und PLZ angegeben. Genauer gehts nicht.

Und zum Schluß noch: warum bist mir diese Funktion so wichtig? Ich bin Radkurier, bekomme Aufträge per (Push)Mail aufs Handy und in einer Großstadt muss man ab und zu mal schauen wo man hin muss.

Normalerweise öffnet sich ein Interface, wo nachgefragt wird, wie die Aktion durchgeführt werden muss.
Bei mir werden z.b. verschiedene NaviApps abgefragt, dort kann man dann festlegen, einmalig oder immer.

Gehe in Einstellungen - App - dein Mailprogramm
Standard löschen

Das sollte helfen !

Danach als Standard dein Navi angeben :smile:

Nein, wenn dann Einstellungen-App-Locations und dann Standards löschen ;)
Es geht ja um die Standard-Navi-App und nicht um die Standard-Mail-App

Danke, aber das hat leider nicht geholfen.
Bei Locations waren keine Standards eingerichtet und auch im Mailprogramm nichts.

Ich habe aus Spaß mal Locations deaktiviert, wenn ich jetzt die Adresse anklicke kommt "Achtung, es gibt keine xyz+stra%C3%9Fe,+04229+Leipzig übereinstimmenden Ergebnisse. Möchten Sie Locations öffnen?"

PS: Ich nutze das Standardmailprogramm in Verbindung mit einem Exchange Mail Server.

Das muss am Standard-Mailprogramm liegen: mit K9 macht das HOX+ bei mir Maps auf.

Ich solchen Fällen hilft "Select Other Map for HTC" in Play Store!
Das stellt die übliche Auswahlmöglichkeit wieder her!

Danke, das klappt. zwar nicht 100%, aber Maps ist wieder nutzbar.

Er scheint bei der Übergabe zu Maps bzw. allg. Probleme mit Sonderzeichen zu haben. das 'ß' erkennt er irgendwie nicht richtig und fragt deshalb immernochmal nach "meinten sie...."
Aber ich will mich gar nicht beschweren, es tut das was ich will ;-)

Zurück
Oben Unten