Akku - das laden ist ein Phänomen....?!

T

Tech

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine große Sorge die ich erstmal ignoriert habe...

Seit ich mein HOX+ neu hatte bis heute ist mein Nutzungsverhalten das gleiche.

Ich fahre Auto, habe die Navi APP an, dabei Internetradio, GPS, WLAN, Internet.

Handy in der Ladeschale von iBolt. Tolles Teil, siehe hier: iBOLT aktive KFZ-Halterung für HTC One X / XL / X+: Amazon.de: Elektronik

War am Auto im Zigarettenanzünder drin, Akku wurde dabei wenn auch langsam (klar, unter Last) geladen.

Seit einen halben jahr ca. (HOX+ habe ich seit Februar) geht der Akku Stand immer weiter zurück, sinkt also bei Last. Selbst, wenn ich Nur internetradio höre, oder Nur Navi an habe.

Es trat folgender Fehler dann oft / immer auf: Die Lade LED die sonst einfach Rot leuchtet Blinkt Rot, blinkt grün. Rot-Grün--Pause-Rot,Grün--Pause...

HTC Support meinte das das nicht bekannt sei und sagen ich solle die KFZ Halterung prüfen.
Gesagt getan, habe die mal an PC angeschlossen... Läd ganz normal...
Habe td dort ein neues USB kabel + KFZ Dock erhalten. Keine Veränderung dadurch. Der Witz ist, laut der LED läd das Telefon also nicht, die Grafik der BAtterie am Telefon animiert die Lade Optik....

Telefon verliert td. Akkustand und geht iwann aus.

Ich kann das Telefon bei Betrieb also sogut wie gar nicht mehr laden...

Neues Beispiel: Ich habe mir einen Akku BLock gekauft von Anker:

http://www.amazon.de/15000mAh-Exter...?ie=UTF8&qid=1382687496&sr=8-1&keywords=Anker

Wenn auf der GamesCom bin z.B. soltle das Handy nie leer sein.
Wenn es eingeschaltet ist, läd es ganz normal, rote LED, Batterieanzeige simuliert Lade Optik. ABER es verliert Energie... Ich hatte das z.B. mal 5h dran am Anker, Fazit Anker zur Hälfte leeer (7500mAh) KANN DOCH NICHT SEIN? Das GErät hat nichtmals so viel.. es war unter KEINER last nur in der Tasche....

Von dem Tag an also muss ich es komplett ausschalten, dann am Anker laden, dann gewinnt es tatsächlich Akku dazu...
So musste ich es dann laden.

Wenn ich es zu Hause am Stromnetz lade hält der Akku bei Nutzung wie am ersten Tag genauso lange und geht nicht schneller leer...

Was zur Hölle kann ich machen? Bin etwas hilflos und ratlos...
Habe das Handy im Februar in einem 2 Jahres Vertrag bei der 1&1 bekommen...


Bitte helft mir =)
 
Push
 
Wenn es beim Laden anfängt zu blinken, dann überhitzt es.

Eventuell mal probieren, es vor die Luftdüsen der Klimaanlage zu hängen, sodass es gekühlt wird.
 
Hab ich schon versucht.. Fehlanzeige..
 
Weitere Ideen?
 
Habe dasselbe festgestellt wie du.
Wird richtig heiss und fängt an zu blinken.

Flo´s Lösung habe ich dann quasi im Selbstversuch auch herausgefunden und es klappte wunderbar.
Habe dieselbe Konfig wie du, und lasse einen Gebläsekanal nur aufs Hox laufen.

Beste Grüße
 
freeman2206 schrieb:
Habe dasselbe festgestellt wie du.
Wird richtig heiss und fängt an zu blinken.

Flo´s Lösung habe ich dann quasi im Selbstversuch auch herausgefunden und es klappte wunderbar.
Habe dieselbe Konfig wie du, und lasse einen Gebläsekanal nur aufs Hox laufen.

Beste Grüße
bedeute das, daß man dann im Winter die Heizung im Auto abdrehen muß um das HOX+ zu kühlen?
Mit der Warmluft zu "kühlen" wäre ja kontraproduktiv.
 
OBUR schrieb:
bedeute das, daß man dann im Winter die Heizung im Auto abdrehen muß um das HOX+ zu kühlen?
Mit der Warmluft zu "kühlen" wäre ja kontraproduktiv.
:crying:

Im Winter musst du schon etwas mehr Aufwand betreiben, ist ja selbstverständlich.
Da bietet es sich beispielsweise an über Nacht das Hox im Tiefkühler zu lagern, damit es dann den Weg zur Arbeit im kühlen Zustand übersteht. Dort dann das Handy auf die Fensterbank legen. Sollte ja kalt genug draussen sein.
Deinem Ideenreichtum, verehrter Obur, sind da sicherlich keine Grenzen gesetzt.
 
Ok langsam wird es ironisch. So langsam Freunde ich mich wohl oder eher übel damit an ein navi zu kaufen und das hox nur noch für Web Radio und Blitzer zu benutzen..
 
OBUR schrieb:
bedeute das, daß man dann im Winter die Heizung im Auto abdrehen muß um das HOX+ zu kühlen?
Mit der Warmluft zu "kühlen" wäre ja kontraproduktiv.
Solange die Luft aus dem Gebläse eine niedrigere Temperatur als das Gerät hat, kühlt sie es auch weiterhin - nur nicht mehr ganz so effizient. Man muss die Heizung bei längeren Fahrten mit Navi ja auch nicht auf den Maximalwert einstellen, dann hat die austretende Luft wahrscheinlich auch keine Temperatur >45-50 °C.
 
Aber wie kann das sein, als es neu war liefen navi webradio gps WLAN Bluetooth ... Über Stunden, jetzt nackt es nach 10min nur navi ab?
 
Hi, wie wäre mit einem anderen USB Ladegerät bzw. Adapter für den Zigaretten Anzünder. Nutze dieses Teil auch und bin zufrieden, Handy wird geladen während des (Navi-) Betriebs und wird nicht heiß. Kostet bei Amazon 15 €, ist auf jeden Fall ein Versuch wert, finde ich.

- - Katinkas Dual Kfz-Ladegeräte USB 2.0 (2000mA) schwarz - -
 
Ok bisher habe ich 3 neue gekauft.. aber das kann ich noch testen hatte brsher nur die von HTC. Hauptsache ich kann normales micro USB Kabel nehmenbund an mein dock von ibolt dran machen.
 
Ist einer mit zweifacher USB Buchse...
 
Hmm brauch ja nur eine für Handy xD
 
hab damals zur ibolt noch das hier dazugekauft
Anker® 18W / 3600mA simultanes Auto Kfz Ladegerät mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit wird es auch sehr heiss, lädt aber hervorragend.

Vor einigen Wochen war ich 8 Stunden mit HOX als Navi quer durch Deutschland unterwegs.
Was ich da gelernt hatte war, dass der Trick mit der Lüftung schonmal was bringt.
Dann habe ich den Bildschirm auf langen Strecken ohne Straßenwechsel ausgeschaltet. Brachte auch deutlich reduzierte Temperaturen.
Während der Ruhephase lud das o.g. Ladegerät hervorragend auf.
Vielleicht nur eine wilde Spekulation, aber nachdem das HOX wieder voll war, reduzierte es wieder die Temperatur bei der nachfolgenden Benutzung.

Aber: Eine Lösung im Sinne von: HTC Garantie in Anspruch nhemen und den Akku tauschen habe ich noch nicht versucht.
Mir ist das jetzt erst 2x passiert mit dem überhitzen und hab seitdem halt die Lüftung drauf.
Seltsamerweise passiert es nicht zuhause, wenn ich am Ladekabel irgend ein aufwendiges Spiel spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch einen Anker, aber führt leider zum selben Problem, Bildschirm ausscfalten ist nr Idee... Was anderes fällt mich auch nicht mehr ein
 
Ich habe auch dasProblem, habe nun CM10.2 drauf und den Takt auf max 620 gestellt, dann dreht die CPU nicht so hoch. Damit gehts , und ich höre TuneIN, Gmaps Navi über BT am Autoradio ... wird zwar warm , aber nicht mehr so heiss. Mal gucken
 
Rooten und No-Frills CPU controller vom playstore, geht auch :)

Speedy's Tab war am Werk!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.437
johdemir
J
G
  • gzuz34
Antworten
1
Aufrufe
986
serecords
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.137
grasmonster
G
Zurück
Oben Unten