Akku - Ladezeit & Verbrauch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spLey

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich hab seit circa 5 Monaten ein HOX+ (neu bei Vodafone gekauft ohne Vertrag).
damit aber seit kurzem folgendes Problem:
das laden des Akkus dauert sehr lang und die Laufzeit ist eher schwach.
als bsp:
gestern morgen 8 Uhr Akku bei 100%. habe es den ganzen Tag nicht genutzt (war auf einer Messe). als ich abends nachhause kam war das Akku bei 60%. nach einer weiteren Stunde, war das Akku bei 8%. in der Stunde habe ich lediglich ein bisschen bei Facebook geschrieben. habe es nun über Nacht (von 23 Uhr bis heute morgen 8 Uhr) geladen. heute morgen wars nur bei circa 80% also in 9 Stunden hat das Handy nur 80% geladen. bis jetzt habe ich das Handy nicht genutzt und es ist bei 54%.

dazu sei gesagt: es läuft im energiesparmodus und das ladekabel ist original von HTC.

ich denke mal dies ist nicht normal.
nun meine Frage:
was kann ich am besten machen?
neues Akku einbauen lassen? oder hilft etwas anderes?

danke schonmal für eure antworten :)

Hallo,

Mit dem Gerät kann meiner Meinung irgendwas nicht stimmen. Ich würde das Ding nach Vodafone zurück bringen, sollen die sich doch mit dem Teil rumschlagen...
Und lass dich nicht abwimmeln. In den ersten 6 monaten muss dir Vodafone nachweisen, das du den Fehler selbst verursacht hast.

Gruß
ragesh3

Oder du hast einfach "Müllapps" auf dem Phone, die den DeepSleep verhindern. BetterBatteryStats installieren und schauen....

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Eventl. auch Akku neu kalibrieren

hier nochmal ein kleines Update:
mein Akku war vor 2 std bei 44%. hab's dann einfach mal ans ladekabel gehangen. Resultat: nach einer Stunde laden war das Akku bei immer noch 44%. rote LED leuchtete und oben rechts die Batterie zeigte auch an, dass geladen wird. nun eine weitere Std später, ohne weiteres laden und ohne Nutzung zeigte 23% an.
irgendwas scheint gewaltig das Akku zu belasten. ich lad mir mal die app und schaue nach.

edit: nichts ungewöhnliches vorhanden. Display und Betriebssystem verbrauchen am meisten. Display Helligkeit befindet sich jedoch schon auf Minimum. dort kann ich nichts mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal Screenshots (Einschaltknopf+Home-Taste) von den Punkten Other, Kernel Wakelocks, Partial Wakelocks, CPU States (Anfang und Ende der Liste) und Process in BetterBatteryStats machen und hier posten - das ganze mit "Since Boot", da Du ja mehrmals das Kabel an- und abgesteckt hast.

@spLey
Mit deinem gerät stimmt definitiv etwas nicht.
Mein akku ist nach gut 2 std voll.
Ich komme bei mäßiger nutzung auf 5 tage, davon ca. 3 std display on.

also ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Akku neu kalibriert - schweres Unterfangen / 11h um von 11% auf 100% zu laden...
- antiviren Programm installiert - nichts gefunden.

mein Batterie Programm zeigt mir aktuell keine ungewöhnlichen Programme an und trotzdem sagt er mir, dass es noch 2h11m dauert bis das Akku leer ist ( habe noch 94% )

Deine Akkustandsmeldungen sind ja gut und schön, aber wenn Du die o.g. Screenshots nicht postest, kann dir wahrscheinlich auch niemand helfen.

Zurück
Oben Unten