Akku-Verbrauch normal?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coachawsm

Neues Mitglied
0
Hey Leute.

Ich hab das HTC one x plus neu gekauft am Freitag. Bin noch etwas unerfahren mit Android und HTC. Hatte davor ein iPhone.

1. Wie gut ist der Akku wirklich? Hatte es ca. um Mitternacht vom Aufladen genommen, Energiesparmodus an und heut eum ca. 7 in der früh war ich auf 96%. find ich ok. dann energiesparmodus abgedreht.
Mittlerweile um 15.00 in ich nur mehr auf 50% nach ein wenig Facebook, Whatsapp, 3 minuten dead space spielen und download von 3 apps. normal?

2. ich habe dann mal die nutzung angesehen und da stand, dass dead space 12% der 50% des akkus verbraucht hat, obwohl ich es nur runtergeladen, installiert und 3 minuten gespielt habe. normal?

3. es zeigt an, dass das tipps und hilfe widget 21% des akkus schluckt. ich wüsste nicht wo dieses aktiviert ist. vom homescreen habe ich es schon lange entfernt. kann man das sonst wo schließen?

ich aktiviere im hintergrund eigentlich alle unnötigen apps, hab auch keine animationen oder sonst was aktiv und alle "tipps" von htc bevolg was akku verlängern angeht. wifi ist auch immer nur kurz an wenn ichs wirklich brauche.

VIELEN DANK.

Anhänge

• 2013-06-02_14-52-27.png
    2013-06-02_14-52-27.png
    27,1 KB · Aufrufe: 470
  • 2013-06-02_15-08-42.png
    2013-06-02_15-08-42.png
    50,4 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass es normal ist.
Das X und X+ sind nicht für eine gute Akkulaufzeit bekannt ;)
Sollte sich in den nächsten Tagen aber noch verbessern, wenn sich das Gerät "eingespielt" hat.

aber warum verbraucht das tipps und hilfe widget so viel? hab überall nachgesehen aber das widget selbst ist nirgends aktiv. also das was halt anfangs läuft und eben tipps anzeigt wenn ich beim homescreen weiterblätter. was könnte sonst damit gemeint sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hau den Ernergiesparmodus wieder rein. Die gebotene Leistung reicht eigentlich für alle Anwendungen aus und du sparst dabei...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Flo95 schrieb:
Das X und X+ sind nicht für eine gute Akkulaufzeit bekannt ;)

Welche Handys dieser (High-End) Klasse bieten denn eine gute Laufzeit?

Hatte jetzt das Nexus 4 und war ziemlich enttäuscht. Und jetzt habe ich aktuell das One X+ und bin mehr oder weniger zufrieden. Man muss sich anscheinend damit abfinden, dass bei Geräten mit so großen Displays und der enormen Leistung nicht viel mehr geht :sad:

Deshalb nochmal die Frage: irgendwelche Empfehlungen?

Danke.
B

ragesh3 schrieb:
Hau den Ernergiesparmodus wieder rein. Die gebotene Leistung reicht eigentlich für alle Anwendungen aus und du sparst dabei...

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

frage.. wenn man den reinhaut, bekommt man dann trotzdem whatsapp nachrichten etc normal rein? oder mit "verspätung" bzw. oder ist das ganz deaktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Raging_B schrieb:
Welche Handys dieser (High-End) Klasse
Deshalb nochmal die Frage: irgendwelche Empfehlungen?

Danke.
B

ein freund von mir schwärmt vom motorola razr i... sein akku hält tage und der macht echt viel damit.

coachawsm schrieb:
ein freund von mir schwärmt vom motorola razr i... sein akku hält tage und der macht echt viel damit.

Oh ja, das Razr i hatte ich auch schon in der Hand und habe mich auf Anhieb in das Design, Verarbeitung und Material verliebt. Bin ja generell großer Fan von Motorola, aber leider habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht (Moto Defy). Display und Kamera sind mir einfach zu wichtig. Und da hapert es eben immer bei Motorola.

Zum Energiesparmodus beim HOX+: lasse ich fast immer laufen, alles bestens damit. Habe keine Verzögerungen beim Empfang feststellen können und Leistung stimmt auch.

coachawsm schrieb:
frage.. wenn man den reinhaut, bekommt man dann trotzdem whatsapp nachrichten etc normal rein? oder mit "verspätung" bzw. oder ist das ganz deaktiviert?

Ja, whatsapp funktioniert einwandfrei, du must nur im Energiesparmodus das Häckchen bei der Datenverbindung wegmachen, d.h die Datenverbindung bleibt aktiv...

Gruß
ragesh3

Hatte schonmal das Razr Maxx. Das hat einen sehr großen Akku! Tolle Laufzeit.
Leider ist die Kamera miserabel. Ich habe es dann weggetan und mir das X+ geholt.

Jetzt bin ich zufrieden. :)

Zurück
Oben Unten