Akku Verbrauch normal??!!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Also ich lade mein hox+ meistens über Nacht und komme auch sehr gut über den Tag mit einer Ladung. Was mir aber sorgen macht: wenn ich in der früh bei 100% in die Schule gehe hat es danach nur noch ca 85%. Das handy ist während der schule so gut wie immer nur unbenutzt im ruhezustand. Ist das normal? Ich habe auch öfters versucht vor der schule alle apps zu beenden und die automatische synchronisierung auszuschalten bringt aber fast nichts

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Wenn der Empfang schlecht ist (z.B. weil es in der Hosentasche unter dem Tisch ist), sendet das Handy automatisch mit höherer Signalstärke (es hat trotz ausgeschaltetem Internet dauernd Kontakt zum Sender), was natürlich auch mehr Energie verbraucht. Wenn es gar keine Verbindung bekommt, ist es natürlich noch schlimmer - die Netzsuche ist einer der größten Stromfresser.

Okay das ist blöd :/ weil in den flugmodus schalten will ich es eigentlich nicht

Wenn man das Handy nicht benutzt, sollte es normalerweise zwischen 1-3 Prozent die Stunde verbrauchen.

Schinge hat dir ja schon etwas zu der Signalstärke erzählt...

Apps solltest du nicht beenden, da diese vom System im Regelfall gebraucht werden und sofort wieder nachgeladen werden.
Wenn Du root hast, kannst du z.b. Greenify benutzen, um bestimmte Apps dauerhaft schlafen zu legen, aber Vorsicht bei z.b. Messengern .
Ansonsten musst du schauen, ob irgendein App, durch bestimmte Wakelogs auffällt, das kann auch was bringen.

ABER:
15 % in der Schule sollten normal sein , bei ca. 6-8 Std
Ergibt ja ungefähr ~2 Prozent

Brauchst du Zusatzpower
Anker® Astro3E 10.000mAh Dual 5V: Amazon.de: Elektronik

Das ganze ist völlig normal.

Standby und mobiles Internet verbrauchen auch Akku.

Okay dann muss ich das wohl so akzeptieren :/ danke für die schnellen antworten ;)

Hi,

es gibt noch die möglichkeit das UMTS zu deaktivieren, wenn man in der Schule das Handy nicht zum schnellen Surfen nutzt. Das sollte dann auch noch ein wenig den Akku schonen.

Ja aber Android verbietet es bei toggles und es manuell umzuschalten will ich nicht weil ich das öfter mal vergesse

Zurück
Oben Unten