Akkulaufzeit-Frage: Video 1 h von 97% auf 67%?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, habe ein Warehouse-Deal HOX+ seit gestern (2 x geladen) und bin HTC Neuling, habe aber nichts konkretes über sufu gefunden.

Vorhin voll aufgeladen, gerade eben ein Video 1 Stunde 30 Minuten ohne Energiesparfunktion mit 100% Helligkeit: Nun ist der Akku von 97% (war nach Volladen bei 97%, schon merkwürdig) auf 67% runter (!) - hab nun Bedenken, dass es genau deshalb ein Amazon-Rückläufder war (schwacher Akku).

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke!

Nomax

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Chip (okay, ich weiß) sagt etwas völlig anderes:
"Das One X+ überzeugt mit einer sagenhaften Akkulaufzeit. Die 2.100 mAh-Batterie lässt das XXL-Display beim Online-Test sehr gute 6:39 Stunden auf höchster Helligkeitsstufe brennen"

nomax schrieb:
Hallo, habe ein Warehouse-Deal HOX+ seit gestern

Welcher Zustand war es denn? Wie neu / Sehr gut / gut?

EDIT: ach so, Du hast ein Video mit 100% Helligkeit geschaut. Völlig normaler Verbrauch IMO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nomax
Hallo,

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das stimmt. Der Bildschirm zieht nun mal am meisten Saft.
Und wenn dann auch noch die Energiesparfunktion deaktiviert wurde, will der Prozessor auch ein Stück mehr vom Kuchen.

Ich persönlich habe die Energiesparfunktion immer drin, da die gebotene Leistungen immer noch reicht.

Gruß
ragesh3

• Danke
Stellvertreter schrieb:
Welcher Zustand war es denn? Wie neu / Sehr gut / gut?
EDIT: ach so, Du hast ein Video mit 100% Helligkeit geschaut. Völlig normaler Verbrauch IMO.

Zustand war "wie neu" - Aber mit EWnergiesparfunktion ist das Display doch viel zu dunkel...

Nomax

Vollkommen normal ...

• Danke
Bitte noch kurz einen Blick auf die Stats, da alles okay? Danke!

Anhänge

• Screenshot_2013-05-24-23-39-14.png
    Screenshot_2013-05-24-23-39-14.png
    45,6 KB · Aufrufe: 337
Auch Ok bei der Screen On Zeit. Du kannst manuell etwas abblenden oder Automatik.

Zurück
Oben Unten