Akkutausch HOX+ ?

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

der Akku meines X+ hält mittlerweile deutlich weniger lang als noch zu Beginn ... die 2 Jahre sind schon 'rum (also keine Garantie mehr) ... ich muss demnächst einen Akkutausch organisieren.

1.) Selbst(?):
auf youtube gibt's ein Anleitungsvideo zum Akkutausch eines ONE X (nicht X+) - kann ich davon ausgehen, dass das beim X+ genau so funktioniert (wäre mir u.U. lieber als mein Gerät in der Gegend herum zu senden)? Und wo krieg' ich den richtigen originalen Akku her? Ich hab' auf Amazon geschaut ... 'kompatible' Akkus haben eine sehr schlechte Kritik. Und jene, die als 'original HTC' fürs X+ gehandelt werden, haben eigenartigerweise nur 1.800 mAh - der richtige müsste 2.100 mAh haben...

2.) oder notfalls (wo?) machen lassen(?), damit der richtige (originale) 2.100 mAh-Akku rein kommt?

Hat das schon jemand durchgezogen und kann berichten?

Thx für Input, lG
Nonius
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG: hat schon jemand den Originalakku heraus genommen und kann die richtige Model-Nummer des Akkus mit (angeblich) 2.100 mAh verraten? In der Bucht finden sich angebliche Originalakkus mit 2.000 mAh (und mehrere mit 1.800...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass es sich um das Modell BM35100 handeln müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
... und? Hat das schon jemand in Eigenregie gemacht? Gibt's Stolpersteine beim Öffnen des X+ bzw. irgendwelche Abweichungen gegenüber der Anleitung beim One-X?

Thx,
Nonius
 
Die One X, XL und X+ sind sehr einfach zu öffnen.

Die unterschiedlichen Ampere Leistungen der Akkus sind auch erklärbar:

Das One X hat den 1800er Akku
XL und X+ haben den großen mit 2100

Powerknopf und Lautstärke Wippe aussen mit Tesa am Gehäuse Fixieren, erleichtert das zusammenbauen am Ende.

Backcover von Vorne unter dem Display nach hinten vorsichtig aufdrücken.
Achtung: der Original Akku Klebt im Backcover !! Wer hier nicht aufpasst reißt den kaputt. Diese Verklebung lösen mit Kunststoff Spatel oder Opening Tool.
Dann liegt auch schon der Akku da mit der Platine.
Schrauben an der Platine raus, Achtung, die Untere Am Antennen Board ist Hell, alle anderen sind schwarz. Die helle muss wieder an die selbe stelle, diese hat eine Funktion bei der Antenne.
Board umklappen, alten Akku raus, neuen drauf, wieder zu klappen.

Ladekabel dran und testen ob es geht.

Wenn ja: Rückseite wieder drauf, keine große Aktion.
 

Ähnliche Themen

MikeEduard
  • MikeEduard
Antworten
1
Aufrufe
2.508
androidwaasi
A
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.007
Yuki
Y
G
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Geistesblitz
G
Zurück
Oben Unten