Akkuverbrauch normal?

S

serecords

Stammgast
48
Hallo,

mein One X+ wird in 2 Tagen 2 Jahre alt.
Nun ist es mir schon sehr oft passiert, dass ich von einem Moment auf den anderen von ca. 30 % Akku auf 5 % oder so Falle und es sich einfach abschaltet.
Hier mal ein Screenshot, wie das in der App "Battery Info" angezeigt wird.

Wenn ich das Ladekabel dran habe, kommt es auch öfters vor, dass es sich trotzdem weiter entlädt (nur nicht ganz so schnell).

Jetzt ist die Frage, ist das bei euch auch so? Ich habe die StockROM seit dem ersten Tag gerootet. Müsste Android 4.1.1 sein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417562864566.png
    uploadfromtaptalk1417562864566.png
    27,6 KB · Aufrufe: 286
Nun wird es auch nicht mehr wirklich geladen...

Ich hab es jetzt 5h ausgeschaltet laden lassen. Dann hab ich es angemacht und es war bei 35%. Ich hab dann den Bildschirm ausgemacht und es weiter am Ladegerät gelassen.
Nun hab ich eben drauf geschaut und es waren noch 4% Akku übrig, kurz darauf hat es sich wieder ausgeschaltet.
 
Evtl. Ladekabel defekt? Ist es das originale HTC-Netzteil?
 
Es ist das originale Netzteil und Kabel.
Ich hab heute schon verschiedene andere versucht.
Nachdem ich es dann einfach nochmal 2h mit dem originalen Kabel hab laden lassen, ging es wieder an.
Jedoch verliere ich während ich hier gerade schreibe (und ich nutze zur Zeit nur Tapatalk, nichts anderes) schon wieder 3 Prozent Akku, trotz angeschlossenem Ladegerät.
 
Hier nochmal ein Screenshot. Das Ladegerät war während der angezeigten Zeit immer angeschlossen.
Es ist also erst mit angeschlossenem Ladegerät soweit entladen, dass es sich abgeschaltet hat. Danach hat es sich wieder gestartet und hat geladen.
66ef880b28870a5641e78e5fafa5ee6a.jpg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.015
uwe35
U
M
  • maur1ce
Antworten
7
Aufrufe
1.302
maur1ce
M
C
  • coachawsm
Antworten
8
Aufrufe
1.566
Beppo-1
B
Zurück
Oben Unten