Album-Cover werden nicht angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ixCr4nKZz

Neues Mitglied
0
Ich habe sowohl mit Album Art Grabber als auch mit Cover Art Downloader das Problem dass ich das Cover runterladen bzw einstellen kann, es wir mir auch angezeigt, wenn ich dann auf lied abspielen gehe ist es dann aber so dass da wieder nur diese Note mit orangenem hintergrund zu sehen ist, genau wie bei dem widget.
Kann hier jemand helfen weil ich hab keine ahnung mehr
Danke im Vorraus :)

Musst ein Album zum Titel hinzufügen, dann geht es meistens.

Verstehe es auch nicht. Hab halt nun bei so 300 meiner 750 Lieder "Unbekannt" als Album hinzugefügt, aber es funktioniert.

Die sicherste Methode ist immer noch das Einbetten des Covers direkt in jede MP3-Datei. Keine Ahnung ob es dafür auch eine Android-App gibt, denn ich mache das immer am PC mit Mp3tag.
Alternativ wäre auch die Nutzung eines anderen Players eine Möglichkeit. Bei Poweramp kann man z.B. das Cover für ein Album entweder aus einer Bilddatei oder dem MP3 auswählen oder eins runterladen (es stehen meist mehrere zur Auswahl), welches dann auch immer in Poweramp angezeigt wird, wenn ein Titel aus diesem Album abgespielt wird.

Ja, aber außer von PowerAmp wird das Cover dann oft nicht gefunden, deswegen die Methode mit dem Album hinzufügen.

Hallo,

Wenn ich mit dem Windows Mediaplayer eine CD Rippe, wird das passende Album-Cover gleich mit runtergeladen und wenn nicht, suche ich es per Google Bildersuche und füge es ein.
Wenn ich dann die gerippten Dateien per Windows Mediaplayer aufs Handy kopiere, werden die Cover mit kopiert.

Gruß
ragesh3

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Die sicherste Methode ist immer noch das Einbetten des Covers direkt in jede MP3-Datei. Keine Ahnung ob es dafür auch eine Android-App gibt, denn ich mache das immer am PC mit Mp3tag.

Ja, das stimmt. Mit Mp3tag bearbeite ich auch alle meine Mp3 Files. Für mich gibt es einfach nichts besseres.

Mit diesem Program kann man schnell und einfach Cover Arts direkt in den ID3 Tag schreiben.
Das einzige welches gut funktioniert:
Creevity Software - Mp3 Cover Downloader (freeware)

Allerdings werden nicht einmal diese Covers alle richtig angezeigt.
Hab noch nicht rausgefunden warum. Sind alle Cover drin.
Und so ziemlich alle Player zeigen das falsch an.?
Lollipop 5.0 ? Wer weiß das schon???

##Edit
Hab es heraus gefunden.
Man muss den Albumtitel zwingend! editieren. Erst dann werden die Covers erkannt.
Das muss man erst mal wissen!
Meine Empfehlung:
MP3Tag Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten