Alte O2 SIM-Karte wird im HOX+ nicht erkannt.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo

Ich habe vergangenen Montag mein HOX+ bekommen und wollte es natürlich sofort ausprobieren. Da ich bislang ein HD2 hatte, musste ich erst die SIM zu schneiden. Gesagt, getan. SIM zugeschnitten, eingelegt und nichts tat sich. Als ich die zugeschnittene SIM mit Adapter ins HD2 schob, funzte sie wieder. Was könnte das sein? Mein Brandneues HOX+ wird daoch wohl nicht im Eimer sein???

Gruß
ragesh3

Ich würde bei o2 eine neue SIM bestellen, vielleicht ist deine SIM nicht korrekt zugeschnitten

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ragesh3
sascha19374 schrieb:
Ich würde bei o2 eine neue SIM bestellen, vielleicht ist deine SIM nicht korrekt zugeschnitten

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich gestern Abend direkt gemacht und mit etwas Glück habe ich sie Morgen.

Gruß
ragesh3

Beim zuschneiden ist es extrem wichtig auf die Größe zu achten.
Hatte mir ein PDF ausgedruckt wo sich die Größe skaliert hatte und kleiner war, hatte ich zum Glück aber bemerkt und nochmal gedruckt.

Danach war es kein Problem, aber Genauigkeit ist extrem wichtig

Meine SIM wurde im O2 Shop vom Verkäufer zugeschnitten, der hatte da so ne' Art Tacker, normale SIM rein, Micro SIM raus. Funktioniert tadellos:)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Thema hat sich erledigt. Ich hab Heute meine neue SIM-Karte per Post bekommen und nach einigem Theater mit der Hotteline funzt alles so wie es soll.

Gruß
ragesh3

Neue SIM-Karte..? Bedeutet dass, das meine Nummer gleich bleibt und alles? Halt nur eine neue Karte (im anderen Format)?

Ja, das bedeutet es. Die alte Karte wird deaktiviert und die neue stattdessen deinem Konto zugeordnet.

• Danke
Reaktionen: s-lab
Gute Sache, will meine tolle Nummer nämlich nicht opfern müssen wegen ner anderen SIM-Karte.

Danke dir! :)

s-lab schrieb:
Neue SIM-Karte..? Bedeutet dass, das meine Nummer gleich bleibt und alles? Halt nur eine neue Karte (im anderen Format)?

Genau. Du rufst bei deinem Anbieter an und sagst das du deine alte Normale SIM gegen eine neue Micro-SIM tauschen willst. Deine Tel.Nr. bleibt die selbe.

Gruß
ragesh3

• Danke
Reaktionen: s-lab
Alles klar, das kann ich dann ja morgen gleich im Laden schon in die Wege leiten.

Danke euch! :)

Zurück
Oben Unten