Anrufe " Privatew Nummer " werden grundsätzlich abgelehnt

H

Hautwechsler

Neues Mitglied
0
mein HTC One X+ läßt absolut keine anrufe mehr zu wo der anrufer die tel. nr anzeige blockiert hat. diese anrufe unter " Private Nummer " kommen zwar rein werden auch kurz angenommen aber dann sofort abgelehnt. die anrufer bekommen wohl ein besetztzeichen. ich sehe den anruf dann in der tel. liste unter eingegangene anrufe als rot markiert. nicht angenommen.

kann mir hier jemand helfen... habe ich etwas verstellt oder blockiert...?
 
Hast Du evtl. eine App installiert wie z.B. einen Callblocker oder irgendeine "Sicherheits-/Virenscannerapp"?
 
nein ich habe keine app nichts installiert. und habe auch nichts irgendwie bewußt eingestellt. das war auf einmal da....
 
Welches ROM (Stock, Custom) und welche ROM-Version hast Du denn drauf? Beim Stock-ROM (Android 4.2.2) für freie Geräte weiß ich jetzt auf Anhieb keine Einstellung, die so etwas machen könnte - außer die Funktion "Blockierte Kontakte", die aber eigentlich nur mit einer Rufnummer klappt.
 
was ist denn ein ROM oder eine ROMversion ? letztens kam während eines geführten gespräches ein anruf mit unterdrückter nummer da habe ich schnell versucht und es hat geklappt ich konnte annehmen. heute waren es schon wieder 2 anrufe eben mit priv. nummer die sofort geblockt wurden... äußerst eigenartig oder ?
 
Hast Du selbst ein Betriebssystem (ROM) draufgespielt oder ist es original wie beim Kauf? Die ROM-Version findest Du unter "Einstellungen -> Info -> Software-Informationen".
 
es ist das original betriebssystem drauf.....habe da nichts gemacht. höchstens mal ein abdate.

da steht 4.2.2. /sense 5.0 /software 2.17.206.3 /htc sdk api stufe 5.41/ mehr baseband, kernel version ....???
 
Ah, Du bist bei o2 (dafür spricht zumindest die ROM-Version -> o2-Branding). Hast Du evtl. das Dienstmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen? Da werden nämlich Anrufe ohne Ausgangsrufnummer geblockt - ich habe aber keine Ahnung, ob da dann die Anrufe kurz signalisiert werden oder nicht. Vielleicht gibt es in diesem ROM auch eine Einstellmöglichkeit für das Abweisen, die das "normale" ROM für ungebrandete Geräte nicht hat.
Wenn es nicht ACR von o2 ist, hilft wahrscheinlich ein Werksreset, aber dann sind alle Deine Daten weg (also vorher sichern!). Anleitung dazu von HTC: HTC One X Support - Das HTC*One*X/One*X
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo schinge.

vielen dank für deine hilfe..... aber ich bin kein o² kunde. bin bei vodafone . das handy habe ich allerdings mal im mediamarkt gekauft. mehr kann ich dazu nicht sagen. aber bis vor kurzem kamen ja die anrufe ohne nummer auch noch rein. und dann war es auf einmal da. mhhhh
 
Wie gesagt, ein Werksreset hilft vielleicht - Du musst aber selbst entscheiden, ob Du diesen Schritt machen willst.
 

Ähnliche Themen

C
  • crazyunited
Antworten
0
Aufrufe
1.126
crazyunited
C
I
Antworten
8
Aufrufe
1.104
B1Z422E
B
Y
  • Yorusenshi
Antworten
8
Aufrufe
1.573
Totora
Totora
Zurück
Oben Unten