Anzeige der Namen in Nachrichten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skalu

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe in meinen Kontakten die Sortierreihenfolge auf "Nachname" gestellt, also zuerst Nachname, dann Vorname.

Nun habe ich meine ersten SMS-Nachrichten verschickt und sehe, dass - obwohl dort ebenfalls die Sortierreihenfolge "Name (A-Z)" eingestellt ist - manche Namen im Format [Vorname] [Nachname] angezeigt werden, manche aber korrekt mit Nachname zuerst.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Danke!

Schau dir mal die entsprechenden Kontakte genauer an: Vielleicht sind sind der Vor- und Nachname zusammen in einem der beiden Felder eingetragen. Also z.B. dass unter "Nachname" der gesamte Name in der Form "Vorname Nachname" eingetragen ist. Um das zu sehen, musst Du in der Kontakte-App den jeweiligen Eintrag aufrufen, "Kontakt bearbeiten" im Menü auswählen und dann rechts neben dem Namen auf den Bearbeiten-Button drücken.

Vielen Dank für deine Nachricht!
Nein, das habe ich schon überprüft. Bei allen Kontakten sind Vor- und Nachname getrennt und stimmen... Eigenartige Sache...

Also dann fällt mir nur noch folgendes ein: Bei Exchange bzw. Outlook kann man angeben, wie der Kontakt gespeichert werden soll, z.B. "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname"

Hallo!

Also anscheinend werden in den SMS-Nachrichten die Namen einfach nach dem System [Vorname] [Nachname] angezeigt. Der eine Kontakt, der umgekehr angezeigt wurde, war falsch eingetragen (Vor- und Nachname vertauscht). Also sieht so aus, als wäre im Telefonbuch die Sortierung mit Nachname zuerst möglich, in den SMS anscheinend nicht...

Naja, vielleicht komme ich ja noch irgendwie drauf ;)

Danke jedenfalls für die Beiträge!

Zurück
Oben Unten