Apn korrekt, erkennt Simkarte nicht...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androiddd

Neues Mitglied
1
Hi wie die Überschrift es schon sagt, habe ich ein Problem mit den mobilen Daten!
ich habe von o2 ein freies handy (htc one x +) ohne branding erhalten und mein vodafone vertrag läuft noch 1 monat!
diesen monat lang wollte ich das handy mit der vodafone karte nutzen, natürlich und es müsste auch möglich sein weil kein sim oder netlock!
es ist auch der fall, dass ich telefonate absetzen kann und angerufen werden kann mit der vodafone karte.. aber kein g oder h angezeigt bekomme! das ist im ersten moment schon komisch, weil die dinger sich das doch normalerweiße selber einstellen! ich hatte davor ein s2 von amazon (auch frei natürlich) und konnte die simkarte reintun und lossurfen, fertig aus...
aber ok, dann muss man halt jetzt beim htc die apn einstellungen selber übernehmen.. einmal gegoogelt und ich lande auf der meinvodafone page, in der alle wichtigen parameter drinstehen!
dann gehe ich auf "neue apn hinzufügen" und geb den ganzen summs ein... wenn ich jetzt aus dem menü rausgehe schreibt er mir "konnte simkarte nicht finden, bitte legen sie eine simkarte ein"

häääää??? ich checks einfach nicht... hätte ich sim oder netlock würde ich doch net telen können?
brauche ich vll eine neue simkarte, weil meine so "alt" ist?? ich glaubs fast nicht... das gleiche spiel übrigens mit der o2 karte meiner freundin...
ich wäre über hilfe sehr erfreut, weil ich nicht einen monat lang warten will um endlich das geile teil zu nutzen^^

lg und greetz

Klingt für mich als wäre sie nicht mehr aktiv.
Hast du schonmal UMTS verwendet mit der Karte?

Bei der Ersteinrichtung fragt er doch die Einstellungen ab. Ich klicke dann immer meinen Anbieter an und paar Sekunden später funktioniert das. Hatte da noch nie Probleme.

Ja sie ist aktiv, weil ich schreibe gerade den beitrag übers s2 mit ihr...

Hmm vll das htc resetten ja.. Hmm mal gucken jo ich probiers gleich mal

Ok das resetten hat geholfen, thx a lot :D

aber ich bin mit dem Gerät noch nicht soo zufrieden und außerdem hats´n Displayfehler..

An sich ist es geil, aber ich komme mit der Samsungoberfläche einfach besser klar!

Naja wie dem auch sei, es geht jetzt und danke!

@Androiddd da dein HOX+ von o2 ist hat es auch ein Branding, zwar keins was man so direkt sieht aber es hat eins.
Und deswegen zieht sich das HOX+ auch nit Automatisch die APN Daten.

Hättest du jetzt ein HOX+ was ohne Branding wäre dann würden die APN Daten eingetragen.

Nein es ist ein freies Gerät und hat ganz sicher KEIN Branding!
Auch kein Softwarebrand.. er hat es sich auch automatisch gezogen die apn daten! Jedoch schicke ich es back, samsung ist einfach besser :)

Aber wenn du es von o2 gekauft hast dann haben die Geräte von da immer ein Branding.
Meist unterscheiden sich die Software-Nummern Vergleich mal mit jemand der es frei gekauft hat.

zur Hilfe:

UN-BRANDED: 1.14.401.xx
O2-BRANDED: 1.14.206.xx

und falls gebranded, bevor die Frage kommt:
NEIN, du kannst keine 1.14.401.xx aufspielen, die CID (Carrier ID) kannst du nicht ändern, da kein S-OFF verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber er kann doch denn Bootloader auf machen und dann die Ruu bei HTC Dev laden, oder geht das fürs + noch nit?

das hilft doch aber nicht. die RUU 1.14.401.xx ist nicht kompatibel zu seiner CID (falls er eine andere hat).

stimmt hast Recht ich hatte vergessen das dass + keine speicherkarte hat so das man denn Goldcard Trick anwenden kann.

Aber Fakt ist o2 HOX+ haben ein Branding drauf auch wenn man es mit sehen kann.

deshalb vor dem Kauf:
Software Version ansehen! MUSS die 1.14.401.xx für FREIE Geräte sein

Mir war das schön klar mit dem Branding , das war ja drauf bezogen weil er sagte sein hat kein Branding obwohl er es von o2 gekauft hat.

Zurück
Oben Unten