Ausstattung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lincoln07

Ambitioniertes Mitglied
1
Hab da mal folgende Frage zum HTC One X+

Ist es richtig, daß das Handy - ähnlich wie iPhone -
nicht zu öffnen ist, d. h. Akku nicht ohne weiteres austauschbar,
und auch kein Kartenslot für Micro-SD-Karte,
dafür nur kleiner Slot für die SIM-Karte ?

Und wenn ja, was steckt denn da wohl für ne Logik hinter ??
.

...ja, das stimmt. Was steckt dahinter?

- Stabilität
- Design
- Speicher ist reichlich da
- ...

Ansonsten: Auch hier darf man sich daran erinnern, dass ein Forum nicht nur zum Fragen, sondern auch zum Lesen da ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07
Danke für die Info, logistics,

aber die Logik verstehe ich dennoch nicht,
warum man das Handy nicht öffnen kann,
um andere Karte oder Akku einzusetzen bei Bedarf.

Und die Kritik schon auch, denn ich hab vorher in diesem Forum
nachgeschaut und gelesen, zu dieser meiner Frage aber nichts gefunden.

Dennoch nochmals Vielen Dank für die Antwort.
.

Wozu willst den an den Akku ? sry die LOgik aknn cih auch nicht verstehn^^
64 GB speicher micro sim da barcuht man nix anders und der akku ist ausgelegt bei solchen geräten schon ne zeit zu halten bei meinem alten i..... 3g hat der akku nie schlapp gemacht deshalb ist quark an den akku zu kommen

Ein Karteneinschub kostet Geld. Nicht nur das Material, es müssen auch lizenzgebühren für den MicroSD Standard abgedrückt werden. Das spart man sich. Bei 64GB fest verbauten speicher kann ich persönlich sehr gut auf ne SD Karte verzichten!
akku nicht tauschbar... ganz klar Design. Ein Deckel den man stabil öffnen und schließen kann macht das Gerät sicher 1-2 mm dicker! Es kann kein Staub ins innere eindringen und es ist alles aus einem guss. Man muss das ja nicht gut finden, aber nachvollziehbar ist es dann doch! Wenn ich mein Nutzungsverhalten mit dem Desire in Erinnerung rufe. Niemals den Akku getauscht und die SD karte habe ich auch nie ausgebaut. Ich kann da also drauf verzichten!

• Danke
AndroidManu88 schrieb:
... deshalb ist quark an den akku zu kommen
Ist jetzt bissl keck von Dir, von Deinem Anwendungsprofil auf andere zu schließen bzw. die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen.

Um Dir jetzt ein paar Bretter vor Deinem Kopf zu entfernen: vielleicht wär's praktisch, einen Reserveakku mit zu führen und ihn leicht welchseln zu können, wenn es unterwegs keine Steckdose zum Laden gibt? Vielleicht nutzen manche ihr Handy länger als 2 Jahre? Vielleicht könnt' man auch endlich das Smartphone als Datenspeicher für Urlaubsfotos /-videos nutzen, wenn es ausreichend Speicherplatz gäbe - auch 64 GB sind VIEL zu wenig (in meinem Fall).

Den Akku meines Desire hab' ich schon 1 x getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich komme von der iPhonefraktion und deswegen ist es mir persönlich auch ziemlich schnuppe, ob ich an den Akku komme oder eine Speicherkarte nachschieben kann. Ging noch nie, kenne ich nicht, brauch ich nicht. Aaaaber ich habe ein paar, nicht viele, Leute in meinem Umfeld die lieber Speicherkarten wechseln. Warum? Keine Ahnung... Auf der einen Karte sind Bilder, auf der anderen Musik. Sind mir schon zwei Menschen begegnet die das so handhaben. In meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Wie lang soll der Einschub denn da halten?! Akku tauschen ist was anderes. Wenn man mal unterwegs ist und es schnell gehen muss, keine Steckdose in der Nähe, dann ist das durchaus sinnvoll. Dafür gibts ja dann auch die tollen externen Akkus. Trägt man halt bisschen mehr mit sich rum. Ansonsten: Sollte man das Gerät länger als 2 Jahre benutzen, gibt es da Mittel und Wege den Akku trotzdem zu tauschen (lassen).

@AndroidManu88

Sorry, aber ich habe nur eine einfache sachliche Frage gestellt,
ob der Sachverhalt so ist, wie es sich liest.
Und ja ich habe Gründe, warum ich das frage und möchte.
Berufliche dauerhafte Abwesenheit von Steckdosen macht manchmal
einen Akkuwechsel hilfreich, ein Freund der mir SD-Karte mit neuer Musik
bestückt, macht eine Kartenslot sinnvoll.

Aber danke für die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Danke auch an Erik, Maddin und Nonius.

Nun weiß ich bescheid, es ist eben so,
werde auch damit umzugehen lernen.

...ist halt eben eine Frage, was einem wichtiger ist. Und wenn man die Prioritäten gesetzt hat, dann sucht man sich halt bei all diesen schönen Töchtern dieser Mütter seine Favoritin aus -hat nie jemand gesagt, dass die dann bei näherem Kennenlernen keinen Fehler hat. Manch einer mag das Muttermal an dieser Stelle nich. Anderer wird kirre davon...:blink:...:love:...:blushing:...

...;)...

Da hast Du absolut recht, logistics,
und was bei den "alten Handys" praktisch und nötig war,
ist heut bei den Moderneren vielleicht nicht mehr so nötig,
auch wenn es dennoch schön wäre.

Und das mit den Töchtern stimmt allemal !!!

Smile

Danke

Und hier nurmal zur Info, weil ich ja so dumm bin,
daß ich am Handy selbst den Akku wechseln möchte:

Fest verbaute Akkus „grotesk“: Umweltbundesamt dringt auf Verbot von iPhone und iPad - iPhone - FOCUS Online - Nachrichten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Und hier nurmal zur Info, weil ich ja so dumm bin,
daß ich am Handy selbst den Akku wechseln möchte:

Fest verbaute Akkus „grotesk“: Umweltbundesamt dringt auf Verbot von iPhone und iPad - iPhone - FOCUS Online - Nachrichten

Edit:

...an anderer Stelle besser aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten