Automatischer Emailabruf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich hab' beim neuen HOX+ (wie seinerzeit beim Desire) 'Synchronisieren, Senden & Empfangen' der Emails in der Hauptzeit auf alle 30 Minuten stehen. Nur das Teil hat mir seit gestern Nachmittag keine einzige Email empfangen - erst beim Starten des Mailprogramms hat er die Mails abgerufen (waren ein Dutzend da).

Warum? Was kann ich übersehen haben?

Thx,
Nonius

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Nachtrag: ich hatte den Verdacht, dass das HOX+ bei WLAN die Mails nicht abruft ... das dürfte es nicht gewesen sein.

Ich hab' nun testweise das WLAN deaktiviert, das Abruf-Intervall auf 5 Minuten gestellt und mir selbst von einem anderen Account eine Mail geschickt - das HOX+ ruft die Mail nicht selbsttätig ab (und meldet sich daher auch nicht durch ein Signal).

???

Ich habe, dass gerade Mal getestet - haute auf Anhieb hin. Funktioniert also prinzipiell - scheint demnach ein lokales Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: Nonius
Danke für die Info.

Ich hab' nun auch eine allgemeine Einstellung 'Automatische Synchronisierung' gefunden - die stand auf 'Off' (obwohl in den Mailkonten das Synchronisationsintervall auf 5 Min stand). Anscheinend hat es daran gelegen.

Thx

wollte ich gerade vorschlagen. Testete gerade, wenn das Off ist - dann geht's natürlich nicht.

Beim alten Desire unter 2.2.2 hat sich diese generelle Einstellung nicht auf die Konten ausgewirkt (wenn ich mich nicht irre). Egal - jetzt funzt es.

Danke.

Doch, Du irrst Dich. :D Auch beim Desire konnte man damit die automatische Synchronisation (lt. eingestelltem Zeitplan) der Konten ausschalten.

Zurück
Oben Unten