Automatischer Empfang von Nachrichten und Mails im Ruhemodus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
us110

us110

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hallo.

Heufig kommt es vor, dass Nachrichten von Whats app oder andere Benachrichtigungen erst angezeigt werden, wenn ich das Handy entsperre.

Manchmal kommt es auch vor das ich regulär im Ruhemodus verständigt werde.

Gibt es da eine Lösung ( vieleicht eine falsche Einstellung ? )oder hat noch jemand das Problem ?

Danke.

Vielleicht ist der Energiesparmodus eingeschaltet? Dann schalten sich nach einer bestimmten Zeit manche Dienste auch in den Ruhezustand.

Hallo,

Hast du schon mal mit dem Taskmanager alle Apps beendet?
Das könnte das Problem sein. Wenn du alle Apps beendest, können WhatsApp und die Mail App nicht mehr Funktionieren und müssen neu gestartet werden indem du das Handy aufweckst. Die Apps müssen im Hintergrund weiter laufen. Ist jedenfalls bei mir so.

P.s.: ich habe den Energiesparmodus immer eingeschaltet.

Gruß
ragesh3

Zuletzt bearbeitet:
ragesh3 schrieb:
P.s.: ich habe den Energiesparmodus immer eingeschaltet.
Es kommt darauf an, wie Du den Energiesparmodus konfiguriert hast: Wenn das Häkchen, "Datenverbindung" nicht gesetzt ist, bleibt die Verbindung auch im Standby erhalten.

• Danke
Reaktionen: us110
Ich habe gerade nachgeschaut. Der Haken ist nicht gesetzt.

Super, vielen Dank. Das Häkchen war bei mir gesetzt.
Sollte dann jetzt klappen.

Danke nochmal.

Hi,

ich hatte das Problem bis eben auch und es war nicht sooo einfach herauszufunden warum ich, wenn mein Smartphone LookScreen Modus ging, die Datenverbindung weg war.

Ich war nach dem Update auf Version4.1.2 tierisch angenervt und ich habe in allen Einstellungen guckt...
Always on, Ruhemodus usw. echt alle Systemspezifischen Einstellungen...

Nun zur Lösung.
Der GO Power Master, den ich drauf habe um den Modus umzuschalten, hat eine "Intelligente Steuerung"... Wenn man da drauf klickt stehen unter "Smart toggle control" zwei Auswahlmöglichkeiten.

Jetzt ratet mal was...

Genau:
Turn off Wi-Fi when Sceen off und Turn off mobile Data when Screen off.

Die habe ich Deaktiviert und siehe da... Problem war weg.

Also evtl. mal schauen ob es bei jemanden, der ein HTC hat, auch so ist.
Zusätzlich muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Galaxy Note habe.
Ich gehe mal davon aus, dass macht, wenn man den GoLauncher nutzt, nichts aus.

Danke für die Info. Die eine Einstellung findet sich beim HTC wie beschrieben in den Einstellungen vom Energiesparmodus, die andere unter WLAN - erweitert, und der Software-Stand vom X+ ist 4.1.1.

Zurück
Oben Unten