Bei USB Verbindung Aktiv bleiben?

O

Otis_D.

Neues Mitglied
0
hallöle,

ich hab momentan ein Problem, nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe fehlt mir unter Einstellungen>Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten der Menüpunkt "Aktiv bleiben" (dafür verwendet bei bestehender USB Verbindung das Handy nicht in den Ruhemoments zu versetzen)

hat jemand ne Ahnung wie ich diesen punkt wiederbekomme oder ob sich diese Funktion auch anders aktivieren lässt? (ohne mein Handy zu rooten)

Thx schonmal^^
 
Hallo,

Unter Einstellung, Entwickleroptionen findest ebenfalls diesen Punkt.

Wenn die Entwickleroptionen bei dir nicht freigeschaltet sind mach folgendes:
gehe zu Einstellungen, Info, Software-Informationen, Mehr. Dann tippe solange auf Build-Nummer, bis die Entwickleroptionnen freigeschaltet sind.

Gruß
ragesh3
 
Vielen dank für die Antwort jedoch hab ich auch unter den entwikleroptionen diesen Punkt nicht... Sonst noch irgendwelche Ideen?? :/

MfG
Otis

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
...und du bist dir sicher, das du noch das Stock-Rom ohne Root drauf hast?
 
... und Du bist sicher, daß es diesen Punkt bei Android 4.2.2/Sense 5 auch wirklich noch gibt?
 
Natürlich. Ich hab ihn sowohl unter Anzeige, als auch unter Entwickleroptionen...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den Punkt dort nicht. Und Otis D hat ihn wohl auch nicht. Welche Firmware-Version hast Du denn? 2.18.401.2?

EDIT: oder hast Du das xposed-Framework drauf und diesen Punkt aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Firmware—Version habe ich drauf.
Was ist xposed-framework?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XPosed Framework erlaubt das modden von Android ohne CustomRom

Im Prinzip kann man sich selbst alles nach eigenen Wünschen konfigurieren und man muss dafür auch nicht viel Ahnung haben.
 
Ja, und wenn man das drauf hat, kann man z.B. mit der Sense-5-Toolbox diese Buttons aktivieren. Ist aber schon komisch, dass sie bei ragesh3 standardmäßig sichtbar sind, bei anderen jedoch nicht. Und warum gibt es diesen Punkt in der Toolbox, wenn sie normalerweise eh schon angezeigt werden?
 
Ich kann mir den Unterschied nur so erklären das wenn man es von ner niedrigeren Version in der der Punkt vorhanden ist hochpatcht der Punkt erhalten wird so wies am Anfang der Fall war da ich es jedoch resetet habe hat er die standarteinstellungen vom 4.2.2 genommen und in diesen ist dieser Punkt halt nicht offiziell vorhanden ... Aber gut ich muss mein Handy sowieso tauschen da es seid dem reset diverse andere Fehler hat wie zum bsp das er meine simkarte 5-6 mal am Tag nicht erkennt und ich jedesmal meine Pin neu eingeben muss ... Kann aber auch an dem Schlitten liegen der sitzt ziehmlich locker :/ aber danke für die Hilfe ich melde mich ggf nochmal wenn ich das neue habe ...

Vielen dank an euch :)

MfG Otis

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen dem SIM-Problem: hast Du schon einmal die Tesa-Methode getestet? Also eine oder mehrere Lagen Tesafilm auf die Rückseite der Micro-SIM kleben? Das ist ja in dem entsprechenden Thread mehrmals als problemlösend beschrieben worden.
 
Ich habe bei meinem Gerät auch noch nie ein Reset gemacht. Wer weiß, vielleicht wäre der Punkt dann auch weg:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.381
JC00P3R
JC00P3R
J
Antworten
0
Aufrufe
974
Johnny91
J
Zurück
Oben Unten