Benachrichtigungstöne lassen sich nicht abspielen bzw werden nicht laut wiedergegeben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chaosmiss

Neues Mitglied
0
Hallo !
m 28.12 kam mein One X+, nachdem ich festgestellt habe das es einen Display Fehler hat, habe ich es zurück gesendet und am 04.01 kam dann mein 2tes Neu-Gerät.
Nun wollte ich grade die Benachrichtigungs Töne ändern und stelle traurigerweise fest, dass ich die Töne zwar ändern kann - jedoch gibt das Handy sie nicht wieder so dass ich also gar nicht höre was ich auswählen möchte.
Habe HTC angerufen und die meinten das ich das Gertät zurück schicken soll.
Kann ich verstehen, aber ich habe keine Lust schon wieder auf das neue Gerät zu warten und dies dann wieder zu konfigurieren.
Dachte mir, vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache ??!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Auch wenn es nicht ganz passt: vibriert das Gerät nur bei anrufen, oder auch bei Nachrichten ? Im Menü steht nur der Eintrag das es bei Anrufen vibriert. Komisch

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Das Soundprofil muss natürlich aktiv sein, das wäre die erste Möglichkeit.

Eigentlich sollte das unter Einstellungen - Töne - Benachrichtigungstöne problemlos gehen

Dort sollten dann die verschiedenen Kategorien zu finden sein.

Bei Antippen des jeweiligen Tons, wird dieser dann angespielt.

Würde ersteinmal Soundprofil "normal" einstellen und etwas rumprobieren, vielleicht wurde etwas verstellt, oder ein mögliches OTA Update einspielen.

Kannst auch mal testen , ob es mit Kopfhörern funktioniert.

Ist vielleicht die Medienlautstärke ganz leise eingestellt. Geh mal in des Auswahlmenü für die Töne und spiel einen ab und dann drück mal die Lauter-Taste. Geht es dann?

Zurück
Oben Unten