Bildschirm manuell abschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skalu

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problemchen: Von einem Radiosender, den ich gerne höre, gibt es eine Website, auf der man Sendungen nachhören kann - dieser Player basiert auf Flash. Soweit kein Problem, da die mitgelieferte App "Internet" ja Flash unterstützt.

Nun ist es aber leider so, dass wenn ich nun diesen Player anwähle, die ganze Zeit der Bildschirm eingeschaltet bleibt - weil eben eine App aktiv ist - die "Internet"-App. Das saugt natürlich unnötig viel Akku und nun würde ich gerne wissen, ob es einen Trick gibt, den Bildschirm manuell auszuschalten oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Internet-App im Hintergrund aktiv zu halten, wie dies beispielsweise bei der mitgelieferten App "FM-Radio" ist.

Danke!!!

Da gibt es am oberen Rand einen Knopf für. Drück da mal kurz drauf.

Wolfgang D. schrieb:
Da gibt es am oberen Rand einen Knopf für. Drück da mal kurz drauf.

Made my day :lol: - wenn es denn wirklich so funktioniert und der player nicht ausgeht dabei^^

Beim Musik hören funktioniert das super. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Also wenn ich bei nem Flash Video einfach den Bildschirm ausmache, hört auch der Ton auf.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Ich finde die Frage auch ziemlich interessant, dasselbe würde ich gerne auch bei der Youtube App nutzen, jedoch bricht die Wiedergabe nach abschalten des Displays ab.

Man müsste wahrscheinlich mit root Rechten dafür sorgen, dass das Handy aktiv bleibt nur halt der Bildschirm nichts mehr zeigt (quasi zum Akku sparen).
Wenn ich mit einer Taschenlampe app den Bildschirm ausmache, geht diese auch nach ca 4min aus. Wahrscheinlich fällt das Handy da in den deep sleep.
Also wen man es so hinbekommen würde, dass alles aktiv bleibt, wäre das Problem ja gelöst.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Zurück
Oben Unten