Bluetooth inkompatibelität zu lgos?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karybdus

Gast
Guden Leuts!

Hab seit Samstag jetzt neben meinem Optimus Speed auch en One X+

Dadurch hab ich jetzt auch festgestellt das die beiden einfach nicht wollen miteinander was das Bluetooth angeht!

Ich kann keine Dateien schicken,egal welche Richtung.

Das one x+ ist noch Stock, kein root und nix.

Das speed ist rootet, Stock rom aber mit king of birds Kernel.

Kam aber noch net zu die beiden mit nem anderen Handy zu testen weil meine Schwester unterwegs war x(

Jemand noch ne Idee woran es liegt? Vermute bisher der King of Birds Kernel ist schuld :(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

*Push *

Erstellt mit Lg Optimus Speed, Stock Rom Ics King of Birds Kernel :)

Hast du denn einen anderen Kernel probiert?

Kommunikation der einzelnen Geräte mit einem PC/Laptop funktioniert aber, oder ist deine Schwester vielleicht schon wieder da, mal ihr Gerät testen mit beiden?

Anderen Kernel noch net probiert da der ansonsten Top ist :)

Brauch das jetzt eig auch nur um manchen Kram aufs neue Handy zu ziehen.

Ne,die sitzt jetzt schön brav in der Schule während ich schon Feierabend hab :p

Werd wohl bis heute Abend warten müssen x)

Beide Geräte nutzen unterschiedliche Standards, HOX 4.0 und das LG 2.1.
Sollte eigentlich kompatibel sein, scheinbar ja nicht so einfach.
Sehen sich die Geräte gegenseitig?
Den Umweg über einen PC/Laptop kannst du nicht gehen?

Oder per Software wie MyPhoneExplorer die Daten übertragen, wobei dafür auch ein PC/Laptop nötig ist.

Beide Geräte finden sich gegenseitig, kann aber nix schicken.

Klar pc geht auch,fange gerade damit an x)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

HTC zu HTC geht,HTC One s zu lgos geht auch x)

Hm, komisch...das One S hat auch BT 4.0.

Das die beiden HTC komunizieren sollte ja das Mindeste sein, beide mit gleichem Standard.

Aber warum das HOX+ nicht mag, vielleicht kann ja noch jemand testen der auch BT 2.0 bzw. 2.1 Geräte besitzt.

Edit:
Hab leider selber nur BT 3.0/4.0 Geräte, S2 kann ich nicht mehr testen, das hat schon den Besitzer gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich morgen mal auf der Arbeit gucken, hab es mit uralten Samsung Geräten geprüft da ging es mit dem lgos x)

Das wird auch nicht am Kernel des LGos liegen, tippe eher auf das HOX+.
Darum würde mich interessieren wer hier noch Geräte mit HOX+ betreibt, welche einen BT Standard kleiner 3.0 haben.

Ich...
2.1 ist kein Problem

Hardware Problem würde ich aber ausschließen da es ja mit dem one s geht x)

Sobald ich so was schicken will wird es direkt abgelehnt, kann es vllt ne falsche sicherheitseibstellung sein die ich bisher übersehen hab?

Ich mache jetzt nicht so viel über BT aber was gibt es da an Sicherheitseinstellungen außer dem Code bei Aufbau einer Verbindung. Wenn die Geräte gekoppelt sind, sollte eigentlich auch ein Datenaustausch möglich sein.

@Diodna

welches 2.1 Gerät koppelst du mit dem HOX+?

Also mein Desire (BT 2.1) klappt auch mit dem HOX+, ebenso mehrere Rechner/Notebooks, die alle entweder BT 2.1 oder 3.0 haben.

Tjo, dann liegt es also auch nicht an BT 2.1. :confused:

Wenn man Google zu dem Thema ein bisschen befragt, LGos Bluetooth Datenaustausch Probleme...

Bei bestimmten Custom Rom scheint es genau das Problem zu geben, Geräte gekoppelt aber jede Art von Datenaustausch abgelehnt...gepaart aber nicht verbunden.

Also vielleicht doch noch mal das LG mit dem Kernel checken, auch wenn du geschrieben hast es ist ein Stock Rom.

Unter Android 4.0.4 scheint es auch ein paar Bluetooth Probleme zu geben.

Kannst ja mal unter Anwendungen die Bluetooth Anwendungen (Bluetooth-Freigabe und BluetoothServices) suchen und den Cache bzw. die Daten löschen und Standardeinstellungen löschen.

Ansonsten....ka gerade.

Hab gerade probiert mim Kollegen, experia 10. Hat auch geklappt nach dem dritten versuch x)

Zurück
Oben Unten