Bootloader Bootloop

B

Bobolobob

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hatte schon öfters kleinere Macken mit meinem HOX+ aber seid gestern läuft leider nichts mehr :unsure:

Ich habe nicht gerootet also eine "standard" ROM drauf.

Zum Problem:
Gestern Abend hat sich mein HOX+ runtergefahren und hängt seitdem in einem Bootloop.
Das Problem ist, dass auch wenn ich in den Bootloader (Vol -) komme er trotzdem neu startet (~1 Sekunde bin ich drin).

Über Nacht hat sich der Akku entleert, allerdings startet es sofort den Bootloop, wenn ich das Handy anschließe..
Inzwischen kommt auch die Meldung "Failed to open USB master mode" und es startet wieder neu..

Ich weiß nicht mehr was ich sonst probieren kann und bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten!

Gruß,
Bobolobob
 
Das hört sich nicht so gut an, da Du ja bisher nichts modifiziert hast (z.B. Bootloader entsperrt). Wie äußert sich der Bootloop? Damit meine ich, was noch angezigt wird bis der Neustart erfolgt. Und welche Softwareversion hast Du drauf bzw. welchen HBOOT (kannst Du evtl. in der einen Sekunde, wenn der Bootloader sichtbar ist erkennen)?

BTW die Fehlermeldung kommt nur, weil das Gerät per USB (am Rechner?) angeschlossen ist - das ist nicht besorgniserregend.
 
HBOOT: 1.72.000
Androidversion ist glaub ich 4.0.3 bin mir da aber nicht sicher.

Das Handy ist erst ganz schwarz, dann vibriert es 1x und das 'HTC quietly brilliant' erscheint für ebenfalls ~1 Sekunde, dann ist es wieder ganz schwarz und fängt von vorne an.

Die LED leuchtet nur während das Logo angezeigt wird rot (schätze wegen dem Ladevorgang).

Im Bootmanager kann ich auch nichts großartig machen, wenn ich die Lautstärketasten drücke, wählt er nicht die Optionen über/unter der aktuellen sondern wählt die Option aus (als hätte man die Power Taste gedrückt)..

Ja der Failed USB Master kommt nur wenn das Kabel angeschlossen ist (PC aber auch beim normalen Steckdosen laden).

Ich fürchte ich muss es wohl an Arvato senden..
 
Vielleicht hängt ja die Power-Taste? Das könnte zu dem Fehlerbild passen, denn wenn sie dauerhaft gedrückt wird rebootet das Gerät nach 10+x Sekunden. Blinken die Soft-Tasten unten denn kurz vor dem Reboot?
 
Wow damit hätte ich nicht gerechnet!
Vielen vielen Dank!!

Ich hab nen bisschen an der Power-Taste rumgedrückt bzw. leicht hochgezogen, optisch merke ich jetzt keine Veränderung aber es läuft wieder!

Die Soft-Tasten haben nur 1x beim hochfahren geleuchtet (glaub ich) und der ganze Vorgang hat (gefühlt) kaum 5 Sekunden gedauert, weswegen ich das mit dem Reboot durch Power eigentlich ausgeschlossen hatte..

Wo ist denn der bedanken Button hier? Würd gerne 20x draufdrücken^^
E: Aah 10 Beiträge um den Button zu sehen. Gut, dann bedank ich mich nochmal wenn ich 10 Beiträge hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß es wieder funktioniert. Wenn nur alle Probleme so leicht zu lösen wären ... :D
 
Habe das gleiche Problem, allerdings leuchten die Softwaretasten nicht. Ich komme ins Revovery, aber nur kurz. Hboot ist 1.72. Es versucht das PM35IMG.zip zu laden. Außerdem sagt es mir, dass das Handy zuwenig Strom hat, um zu flashen. Jemand eine Idee?
So, konnte jetzt rein und ein Factory Reset durchführen und Handy einrichten und es startete. Es läuft auch hoch, aber wehe ich mache es aus, dann beginnt der bootloop von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.856
JC00P3R
JC00P3R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.833
schinge
schinge
M
Antworten
5
Aufrufe
2.096
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten