com.android.phone antwortet nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derich89

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem HOX+.
Seit Neuestem ist das Ding der Meinung, dass keine Sim eingelegt ist, bzw hatte es für mich den Anschein gemacht. Ich habe mir dann von Congstar eine neue schicken lassen, aber das hat nicht geholfen. Heute hat es dann mal wieder ein paar Stunden funktioniert, ist aber mitten im Telefonat abgeschmiert und nur die Fehlermeldung com.android.phone antwortet nicht gebracht.
Konnte dann auch außer neu starten nichts machen.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal im Vorraus

Das ist ja ne System App.
Also da konnte vielleicht ein Firmware update helfen, falls du noch nicht die aktuellste Version hast.
Ansonsten eventuell mal mit root rechten die App sichern (mit titanium Backup z. B.), dann mal den Cache löschen und schauen ob es funktioniert, ansonsten vielleicht Daten löschen und schauen ob es funktioniert.

ok, hört sich jetzt schonmal hilfreich an. Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass ich mich noch nicht wirklich mit dem Thema befasst habe, ich habe also null Plan von Root und CustomRom, etc.

Gibts dazu vielleicht anleitungen?

So...jetzt schaffe ich es endlich mich zu melden, war bisschen stressig die Woche.
habe mein Handy gerootet und nachdem das nicht geholfen hat, hab ich ne custom ROM draufgespielt. Danach funktionierte es einen Tag, doch jetzt tritt das selbe Problem wieder auf. Erst dei Fehlermeldung: com.android.phone antwortet nicht, dann wird die sim nicht mehr erkannt. Irgendwann kommt dann wieder die Aufforderung den PIN einzugeben, dann läuft es wieder 2 Stunden oder so....
Irgendwer ne Idee?

Also wenn es nach dem aufspielen der Custom ROM immer noch kommt, dann kann es meiner Meinung nach kein Softwareproblem sein.

Wenn keiner einen anderen Ansatz hat, dann könnte ich auch nur noch vorschlagen, Original ROM drauf, bootloader relocken und dann das Ding in die Werkstatt (nicht unbedingt arvarto).

was ist denn die beste alternative zu arvarto`?

hey ich bins mal wieder :p
könnt ihr mir vielleicht bei der suche nach ner passenden ruu helfen? ich habe keine gefunden. mein Gerät spuckt das aus:

version-main: 2.18.401.2
cid: HTC__203
Radio 3.1204.171.33
HBOOT: 1.72.0000

was brauch ich da?

Für den h-boot gibt es keine ruu.
Du kannst nur ein Backup laden und das übers recovery wiederherstellen

ok...bevor ich lange rumsuche, und da du dich ja besser auskennst. hast du zufällig nen link zu nem backup?

Zurück
Oben Unten