Den Balken von oben nach unten ziehen funktioniert nicht mehr

Bullizei

Bullizei

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo,

mein Problem ist, das sich der Balken oben nicht mehr runterziehen lässt. Den wo die Uhr und die Ladeanzeige drin ist und mir angezeigt wird wenn ich Nachrichten bekomme.

Habe natürlich schonmal das HOX+ neu gestartet, aber es funktioniert nicht.

Soweit scheint sonst am Handy alles zu funktionieren, ausser das wenn ich das Spiel clash of clans anhabe, ich links nicht mehr in den chat komme, für die die das Spiel auch haben werden wissen welchen Button ich meine.
Das Spiel wird breit auf dem Handy gespielt. Wenn ich es auf die andere Seite drehe funktioniert der Button.

Was ist da los??? Ich hoffe man kann mir helfen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Softreset , Powerbutton 15 sek. gedrückt halten
 
Hallo,

ja den Softreset habe ich durchgeführt.

Nach einem Telefonat mit HTC habe ich mein HOX auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem bleibt bestehen.

Auf der Hauptseite des Handys kann man es nicht drehen, mach ich aber z.B. whats app an und drehe es auf quer, dann kann ich diesen Balken herunterziehen.

Also funzt der Balken, nur halt nicht wenn ich das Handy normal halte. Also muss doch etwas mit dem Sensor im oberen Teil des Telefons nicht funktionieren!!??
 
Lade dir mal den Novalauncher runter und schau ob es da auch auftritt
 
Dein Touchscreen wird oben nicht mehr funktionieren. Ich hatte das Problem auch schon, nur halt unten.
Hilft sicher nur eine Reparatur.
 
Ja, ich werde es wohl einschicken. Hat ja auch noch Garantie, ist nur halt nervig das es dann 2 Wochen weg ist und alle Einstellungen auf Werk zurückgestellt sind.

Hab noch so eine kleines Sony Ericsson x10 Mini welches ich dann nutzen kann, aber es ist doch seeeehr klein.

Hauptsache mein HTC funktionirt dann wieder einwandfrei.
 
Ich gehe mal davon aus das du das Gerät nicht gerootet hast. Sonst wäre das mit den Apps, deren Daten und sämtlichen Einstellungen ja kein Problem.

Ich weiß jetzt auch leider nicht, ob es sonst noch eine Methode gibt das Telefon komplett zu sichern (z. B. per ADB oder so).

Die installierten Apps, deine Kontakte usw. bekommst du ja ganz simpel über Google zurück und ich glaube auch einige Einstellungen.
 
Apps + Einstellungen dieser kann man mit der App "Helium" sichern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.377
JC00P3R
JC00P3R
P
Antworten
4
Aufrufe
8.997
Patrick_0815
P
Zurück
Oben Unten