Der Mac und das HTC

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sydney1608

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

nach langer Zeit wollte ich eigentlich vom iPhone 4 auf das HTC One X+ wechseln. Das Android mir jetzt erst mal völlig chaotisch vorkommt habe ich erwartet, aber wie ich mein aktuelles Problem löse weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich das Gerät an meinen Mac anschließe, gibt es ja zu meiner Verwunderung seit JellyBean keinen Massenspeichermodus mehr. Also bin ich wohl auf HTC Sync angewiesen, verstehe ich das richtig?

Jetzt bin ich aus zweierlei Gründen ziemlich sauer, zum einen tut HTC Sync nichts weiter als fortlaufend abzustürzen, an Synchronisieren nicht zu denken, zum anderen kann es keine iTunes und iPhoto-Libraries auslesen. Ich soll doch jetzt nicht ernsthaft alles aus meinen Bibliotheken exportieren? Und selbst wenn, wie bekomm ich es dann ohne laufendes HTC Sync aufs Telefon?

Ich bin langsam echt ratlos, wäre schön, wenn ihr mir beim Umstieg helfen könntet :sad:

Viele Grüße,
Sydney1608
 
Hallo,

das habe ich schon versucht, weil ich das in Bezug auf irgendein anderes Gerät las. Aber das Tool erkennt leider das Gerät nicht :confused2:
 
Hey,

tja vielleicht mache ich doch noch irgendwas falsch?

Was genau muss ich es aktivieren? Die empfohlenen Einstellungen kann ich so nicht machen, weil meine Menüpunkte anders sind. USB-Tethering kann ich so in der Form nicht finden. Mein Gerät sagt es sei per USB verbunden, das ist aber auch schon alles was ich sagen kann. Irgendwo hieß es dafür seien die "USB-Netzwerk-Einstellungen" da, aber die haben nichts geändert.

Sorry, was Android angeht bin ich echt noch völlig blond :crying:
 
Ich danke dir für deine Hilfe, nun gings. Wo der Fehler lag?

Das Programm sagte das Gerät wird nicht gefunden, also habe ich es abgezogen und neu rangesteckt. Da war der Fehler, es dauerte einfach nur ziemlich sehr lange, bis es vom Programm erkannt wurde. Als ich es achtlos angeschlossen liegen ließ ging es dann plötzlich :razz:

Liebe Grüße,
Syd
 
Entwickleroptionen - USB Tethering

Kannst Du mal probieren
 
Zurück
Oben Unten