Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTC4711

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe nach einer Reparatur mein HOX+ (64GB) mit Android 4.2.2 zurückbekommen. Da es die internationale Variante von dem HOX+ ist, habe ich versucht die Sprache mit Apps wie "Set Locale" auf deutsch umzustellen, aber die Apps crashen sofort. Ich vermute es liegt am 4.2.2 Image.

Mit dem Stock ROM kann ich nur "Deutsch United Kingdom" oder "Deutsch Irland" auswählen aber damit laufen einige Apps wie z.B. Amazon MP3 nicht.

Habt Ihr eine Idee wie ich die Sprache wieder komplett auf Deutsch umstellen kann?

Danke!

Ist es denn ein Gerät, das für den deutschen Markt gedacht ist oder hast Du es irgendwo im Ausland (UK) gekauft? Und standen vorher mehr Sprachvarianten zur Verfügung?
Du kannst mal die App "CID Getter" aus dem Play Store installieren und dann hier reinschreiben, was ganz oben steht (z.B. HTC__001).
Zusätzlich vielleicht auch noch ROM-Version (Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Softwarenummer).

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät habe ich in Deutschland gekauft. Es ist aber die 64GB UK Version ( HTC__001).

Mit Android 4.1. ließ sich die Sprache einfach umstellen, aber die Apps crashen alle bei 4.2 da hier wohl systemseitig etwas geändert wurde (Berechtigung?).

dan besorg dir doch die apk UK versionen gibt es im internet.

Spaß bei seite ich habe auvh die UK version und habe keine prob. damit funktioniert alles ,mach mal eine komplette Wiederherstellung. Oder installiere die Factory version noch mal.

joggie1980 schrieb:
Spaß bei seite ich habe auvh die UK version und habe keine prob. damit funktioniert alles ,mach mal eine komplette Wiederherstellung. Oder installiere die Factory version noch mal.

Was soll das bringen? Danach ist es immer noch eine UK Version und Locale "Deutsch" ist nicht im Image enthalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Hier noch die genauen Infos zur Software:
Android Version 4.2.2
HTC Sense 5.0
Software Nummer 2.18.401.2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Hab das Problem durch einen Glückstreffer gelöst.

Ich konnte mit MoreLocale2 die Sprache auf Deutsch (Deutschland) ändern.

Eigentlich geht das bei 4.2.2 laut Release Notes nur bei einem Gerät mit Root Kernel oder es muss manuell die Berechtigung gesetzt werden (
pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION).
Es hat aber dennoch funktioniert :confused: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten